Posts by chilled_kroete

    Ich habe ähnliche Probleme.
    Unter Version 3.0.4 wird mir einfach eine neue Nachricht erstellt (ohne Empfänger, einfach eine leere neue Nachricht), unter 3.1.2 passiert nichts.
    Beides unter Mac.


    Eigentlich müsste es aber einfach so wie von Detom beschrieben funktionieren oder? Also auf Link klicken und RSS-Feed wird abonniert?


    Bin über jede Hilfe dankbar ;)


    edit: hier jemand mit identischem Problem: http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=47084

    Seitdem ich die 3.1.2 installiert hab, sagt Thunderbird mir bei dem Feed http://de.engadget.com/rss.xml, er sei nicht gültig. Diese Nachricht erscheint unten in der Statusleiste. Bei Entfernen und neu Hinzufügen sagt er mir auch, dass es sich um keinen gültigen RSS-Feed handelt.


    Ich habe den Feed-Ersteller angeschrieben. Er meinte es sei alles ok.
    Als ich dann die 3.0.4er Version von TB installiert hab, hat er den Feed auch anstandslos akzeptiert. Daraufhin habe ich nochmals ein Update auf die 3.1.2 gemacht und sogar dort funktionierte es. Das war vor 3-4 Tagen. Heute funktioniert es nicht mehr. Wieder erhalte ich die Fehlermeldung, dass es sich um keinen gütigen Feed handle. Sobald ich aber wieder auf 3.0.4 downgrade, akzeptiert er den Feed ohne Probleme.


    Ich bin zurzeit dabei herauszufinden, wodurch diese Fehlermeldung zustande kommt.
    Es wäre nett, wenn einer von euch mal prüfen könnte, ob er in der 3.1.2-Mac-Version den oben genannten Feed abbonieren kann.


    Besten Dank,
    Enno