1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Silberperser

Beiträge von Silberperser

• 3.1.3 Verfassen und Antworten nicht mehr möglich

• Silberperser
    • 12. September 2010 um 02:41

Hallo Graba,

das hat nichts mit "unbedingt haben wollen" zu tun!
    Ich möchte nur unkompliziert und ohne ständige Fehlersuche und -behebung das Programm nutzen können!

Ich bin mit sämtlichen Hilfelinks, die Du gepostest hast, wie abgesicherter Modus, html abschalten etc. nicht weiter gekommen!
    (Einige vor mir aber wohl auch nicht... die Postings waren dann beendet, aber ohne Lösung :?: )

Habe es jetzt installiert. Hoffe, es klappt!

Danke und gute Nacht!

Simone

• Silberperser
    • 11. September 2010 um 13:35

Hallo Graba,

da habe ich den ganzen Vormittag alles durchgelesen, auch abgesichert getestet, wie beschrieben.
    Aber es funzt nicht!

Ich habe heute 4 PC-Neustarts gemacht. Nach dem 3. ging es, dann war es wieder nicht möglich, zu antworten.

Außerdem brauche ich das html in meinen Maileingängen. Die auszuschließen ist auch keine Lösung für mich!

Verflixte Kiste! In der alten Version lief alles einwandfrei und jetzt bin ich langsam wirklich genervt von der neuen Version!!!! :aerger:

WIE KANN ICH DIE VORVERSION WIEDER HERSTELLEN?

Danke für Eure Hilfe!
    Liebe Grüße

Simone

• Silberperser
    • 11. September 2010 um 10:22

Hallo zusammen!

Nach dem Update letzte Woche auf TB 3.1.3 hatte ich anfängliche Probleme. Zwischenzeitlich ging das Antworten und Verfassen "unfallfrei".
    Heute ist ein Katastrophentag und es geht auch nach dem 2. Neustart und Start im abgesicherten Modus gar nicht! :aerger:
    Klick auf "Antworten", das Adressfeld ist da, aber kein Cursor zum Schreiben. Dito bei "Verfassen": Adresse und Betreff kann ich eingeben, aber nicht schreiben.... :wall:

Bitte, bitte um Hilfe!!!! Was kann ich noch versuchen, damit ich wieder Mails schreiben kann??? :?:

Am liebsten würde ich die Vorversion "drüber installieren"- mit der hatte ich NIE Probleme!!!
    GEHT DAS und wo bekomme ich sie her? Im I-Net finde ich nur die neue..... :(

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Tag!

Simone

• Update auf 3.1.2- Probleme danach

• Silberperser
    • 8. September 2010 um 11:34

Hallo, Ihr beiden!

Also: Problem 1 ist abgeschaltet durch das neue Add On! Der zusäztliche Header ist weg! :lol:
    Hihi... Comutersprache ist wohl nicht wirklich "Frauensprache"! :gruebel:

Antworten konnte ich bis jetzt auch ohne Probleme, aber da lese ich mich später noch mal durch Eure Links, falls es wieder streikt.

Nun fehlen mir nur noch meine geliebten gif´s und Smilies aus der Vorversion. Dort konnte man sie zu den Standardsmilies zufügen- hier finde ich dafür nichts...
    Habt Ihr noch eine Idee, da ich kein Incridi habe und auch nicht haben will und mir gerade die gif´s fehlen! :( .

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!

Simone

• Silberperser
    • 8. September 2010 um 09:57

Hallo!

Ich habe Windows XP und genau die beschrieben Probleme VOR dem Update nicht gehabt!

Noch mal meine Frage: wie werde ich diese Version wieder los? :rolleyes:
    Ich habe mal einen Shot gemacht:

Externer Inhalt www.silverbells.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie Ihr seht, ist die Zeile mit "Antworten" etc. Über dem Hauptfenster und auch noch mal über der einzelnen Mail.
    Die Hauptsymbolleiste ist aber notwendig, weil dort das "Verfassen" ist.
    Die Symbolleiste über der Mail ist neu in dieser Version und völlig überflüssig (aus meiner Sicht!)

Außerdem nervt es, dass ab und zu Vollboykott beim Antworten auf Mails kommt- kein Courser und kein Schreiben möglich. Nach Neustart klappt es manchmal... oder auch nicht. :help:

Liebe Grüße

Simone

• Silberperser
    • 7. September 2010 um 14:03

Hallo, zusammen!

Gestern kam die Aufforderung zum Update und ich habe es auch gemacht.
    Nun habe ich "doppelt" (über dem Hauptfenster und über jeder Mail) den Migrationsassistenen. Finde ich über jeder Mail völlig überflüssig!
    Außerdem habe ich seit dem ständig Probleme beim Beantworten der Mails- es geht einfach nicht! Fenster geht auf, aber kein Courser und kein Schreiben möglich. Auch nach Neustart keine Veränderung.
    Außerdem ist es in der Version (nur mir???) nicht möglich, meine alten Smilies und gif´s zu importieren, was in der Vorversion kein Problem war!

Fazit und meine Frage: wie werde ich die neue Version wieder (unfallfrei!!!) los? Sie ist für mich keine Verbesserung zur Vorversion, die ich gerne wieder hätte!!!!!

Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English