Posts by spackard

    Vielen herzlichen Dank, was Rothaut schrieb hat funktioniert! :)


    In der Tat erscheint der Menüpunkt "Anhänge" nur, wenn ich die Mail in einem neuen Fenster öffne, nicht im neuen Tabbed Reading. Warum das so sein sollte, weiß ich nicht, aber jedenfalls habe ich jetzt die benötigten Funktionen wieder.

    Hallo,


    seit ich auf die aktuelle Version 3.1.3 umgestiegen bin, fehlt bei mir im Menü "Datei" der Unterpunkt zu Anhängen. (Das gilt sowohl bei POP- wie bei IMAP-Konten; mein Betriebssystem ist WinXP Home.) Laut der Dokumentation sollte es eigentlich noch da sein? (Vgl. http://kb.mozillazine.org/Attachments_(Thunderbird) )


    Insbesondere fehlt mir damit die Funktion, mit der man alle Anhänge einer Mail auf einmal in einem bestimmten Verzeichnis speichern kann. Die Anhänge werden regulär angezeigt und sind auch jeweils einzeln anklickbar, können also einzeln geöffnet, gespeichert werden usw.


    Ich wäre froh, wenn mir jemand sagen kann, wo das Menü hin ist, bzw. ob die entsprechenden Funktionen anderswo aufgerufen werden kann. Vielen Dank!