1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Donnergreif

Beiträge von Donnergreif

  • Probleme beim Löschen von Konten

    • Donnergreif
    • 13. September 2010 um 14:15

    Noch ein Nachtrag:

    Ich mache standardmäßig BackUps mit MozBackUp - wobei ich vorhin hier gelesen habe, dass ich da wohl besser auf Thundersave umsteigen sollte.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich hatte allerdings vorhin mit MozBack einfach mal eine Profilwiederherstellung gemacht.
    Und siehe da: Die vorher kapputten Konten waren nun wieder zugänglich - also bearbeit- oder löschbar.
    Auch waren alle Filter, der Kalender etc. übernommen.

    Allerdings wurden keine der Mails, oder die Ordnerstruktur wiederhergestellt.
    Es gab jedoch keine Fehlermeldung . Der Punkt "eMailwiederherstellung" war auch sofort abgeschlossen bei der Wiederherstellung - obwohl meine BackUp-Datei etwa 700mb groß ist.
    Gibt es eine Möglichkeit das MozBackUp zu fixen, so dass die eMails importiert werden?

    Danke und Grüße,
    Robert

  • Probleme beim Löschen von Konten

    • Donnergreif
    • 13. September 2010 um 14:06

    Hallo,

    danke schon mal für die Antwort!

    Das mit dem Löschen der entsprechenden Kontenordner in dem Profilordner unter "Mail" hatte ich bereits ausprobiert und leider erstellen sich die Konten - bzw. die Ordner für die fehlerhaften Konten - bei jedem Start wieder neu.

    Ich hab mir eben mal das ImportExportTool angeschaut. Wenn ich das richtig sehe, kann ich damit aber nur meine Mails ex/importieren. Daher: Meine Filtereinstellungen, mein Kalender, etc. könnte ich auf diese Art dann nicht ex/importieren.

    Gibt es hierfür eine Lösung? Ich habe eine große Menge an Filtern und auch einen vollen kalender.

    Danke für eure Hilfe,
    Robert

  • Probleme beim Löschen von Konten

    • Donnergreif
    • 9. September 2010 um 15:07

    Liebes Thunderbird-Team,

    ich habe ein Problem beim Löschen von Konten.
    Ich habe bereits vier funktionierene Konten. Vor einiger Zeit wollte ich ein weiteres Konto einrichten, jedoch gab es dabei Probleme. Vllt. habe ich auch einfach etwas falsch gemacht, bei der Erstellung. Auch der zweite Versuch, ein Konto zu erstellen schlug fehl.
    Das Problem ist nun, dass ich die neuen Konten nicht löschen kann.
    Sie tauchen links im Thunderbird ganz normal auf.
    Allerdings tauchen sie in der Kontoverwaltung nicht auf.
    Daher: Wenn ich auf das Konto, das ich löschen will und auf Einstellungen gehe, dann zeigt er mir das Konto nicht an.
    Nur die vier funktionierenden.
    Ich habe bereits versucht, die Konten wie hier beschrieben zu entfernen, jedoch funktioneirt das nicht.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=28&t=47263

    Ich benutze Version 3.1.3 - wobei die nicht funktionierenden Konto schon in einer früheren Version erstellt wurden.

    Ich freue mich über eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Robert

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™