1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wittgenstein

Beiträge von Wittgenstein

• Nach Update: Ordner umbenannt und Mails weg...

• Wittgenstein
    • 10. September 2010 um 02:37

Hallo Angel,

ich habe seit heute auch Version 3.1 laufen (Betriebssystem: Windows XP, POP-Konten) und hatte dasselbe Problem wie Du: Mails waren nur noch im Posteingang sichtbar. Die Struktur der Unterordner wurde zwar angezeigt, aber die ursprünglich darin enthaltenen Mails fehlten (auch bei Gesendet, Entwürfe etc.).

Im Handbuch habe ich eine Erklärung des Problems gefunden, samt Lösung:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Das_Mbox-…C3%BCr_Probleme

:schlaumeier:

Beim Upgrade sind bei uns offenbar die msf-Dateien beschädigt worden; diese enthalten den Index, mit dessen Hilfe der Ordner die darin enthaltenen Mails ordentlich anzeigt.

Zitat

In seltenen Fällen kann es Probleme mit diesen Index-Dateien geben, so dass z. B. E-Mails nicht mehr angezeigt werden. Man kann dann die *.msf-Dateien auf der Festplatte von Hand löschen (Thunderbird vorher beenden!). Thunderbird erstellt anschließend die Index-Dateien automatisch neu - dies kann eine Weile dauern. Ab Thunderbird 2.0.0.x geht das ordnerbezogen mit einem Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > "Index wiederherstellen" (bzw. ab Version 3.1 "Reparieren"). Alle E-Mails werden danach wieder angezeigt.

Ich habe es getestet, funktioniert! Bei mir zeigen nun all die Ordner, bei denen ich "Eigenschaften > Reparieren" durchgeführt habe, die alten Mails erneut an.

Ebenfalls zu überprüfen sind die Einstellungen des Schnellfilters (blauer Balken oberhalb der Listenansicht): ist dort irgendein Suchkriterium aktiv, werden Mails womöglich deshalb nicht normal angezeigt. Der rote Pin zeigt an, wenn die Suchkriterien aktiv & permanent wirksam sind.
    Einfach ausschalten (wird dann grau hinterlegt).

Ich drück Dir und allen, die dieser Tage an demselben Problem knuspern, die Daumen!
    :top:

Gruß, Wittgenstein.

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™