Posts by Wittgenstein

    Hallo Angel,


    ich habe seit heute auch Version 3.1 laufen (Betriebssystem: Windows XP, POP-Konten) und hatte dasselbe Problem wie Du: Mails waren nur noch im Posteingang sichtbar. Die Struktur der Unterordner wurde zwar angezeigt, aber die ursprünglich darin enthaltenen Mails fehlten (auch bei Gesendet, Entwürfe etc.).


    Im Handbuch habe ich eine Erklärung des Problems gefunden, samt Lösung:
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme


    :schlaumeier:


    Beim Upgrade sind bei uns offenbar die msf-Dateien beschädigt worden; diese enthalten den Index, mit dessen Hilfe der Ordner die darin enthaltenen Mails ordentlich anzeigt.


    Quote

    In seltenen Fällen kann es Probleme mit diesen Index-Dateien geben, so dass z. B. E-Mails nicht mehr angezeigt werden. Man kann dann die *.msf-Dateien auf der Festplatte von Hand löschen (Thunderbird vorher beenden!). Thunderbird erstellt anschließend die Index-Dateien automatisch neu - dies kann eine Weile dauern. Ab Thunderbird 2.0.0.x geht das ordnerbezogen mit einem Rechtsklick auf den betreffenden Ordner > Eigenschaften > "Index wiederherstellen" (bzw. ab Version 3.1 "Reparieren"). Alle E-Mails werden danach wieder angezeigt.


    Ich habe es getestet, funktioniert! Bei mir zeigen nun all die Ordner, bei denen ich "Eigenschaften > Reparieren" durchgeführt habe, die alten Mails erneut an.


    Ebenfalls zu überprüfen sind die Einstellungen des Schnellfilters (blauer Balken oberhalb der Listenansicht): ist dort irgendein Suchkriterium aktiv, werden Mails womöglich deshalb nicht normal angezeigt. Der rote Pin zeigt an, wenn die Suchkriterien aktiv & permanent wirksam sind.
    Einfach ausschalten (wird dann grau hinterlegt).


    Ich drück Dir und allen, die dieser Tage an demselben Problem knuspern, die Daumen!
    :top:


    Gruß, Wittgenstein.