Posts by ITSEchris

    Hallo,


    Hmmm, okay... So kann man es dan wohl auch interpretieren...


    Wie ich es heute im Virtual Identity gesehen habe funktionieren aber nur VIRTUELLE Identitäten - Nicht ein Senden über unterschiedliche Konten... Oder habe ich da was übersehen?


    Bald sehr ich so :freak: aus, mache schon wieder :wall:


    Noch jemand zu irgendwas ne Idee? Ich verzweifel gerade...


    Liebe Grüße


    Chris

    Hey,


    Quote from "graba"

    Hallo,


    das kannst du doch selbst mal testen.


    Genau das habe ich ja getan! Daher rührt ja dieser Eintrag!


    Eintrag 1:

    Quote from "ITSEchris"

    Ich habe also einen Testfilter gemacht, wie in der Abbildung unter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203/ zu sehen ist.


    Ein Konto gewählt, einen meiner Empfängeradressräume eingetragen, mail geschrieben, die Vonzeile änderte sich nicht, abgeschickt und siehe da, falsche Absenderzeile.


    Gleiches Problem habe ich auch wenn ich eine einzelne Adresse eintrage...


    Beste Grüße


    Chris

    Hey,


    Quote from "allblue"

    ...das hast du glaube ich falsch verstanden. Die Erweiterung wertet die Empfänger einer eingehenden Mail aus und stellt beim Antworten abhängig von deiner empfangenen Identität einen Absender ein. Meine ich zumindest. ;)...


    Für deine Zwecke ist wohl eher die ERweiterung Virtual Identity geeignet.


    Es gibt ja noch den zweiten Reiter bei Correct Identity... und den verstehe ich so, das er genau meine Anforderung erfüllen kann... Oder verstehe ich das falsch?!



    Mit Virtual Identity habe ich ein Problem... die unterschiedlichen Konten liegen bei unterschiedlichen Betreibern... Und das Problem ist, das ich über die unterschiedlichen Konten gehen muss und nicht nur die Daten ändern und dann senden kann - Mein Provider erlaubt mir das zwar aber nur innerhalb meines Domainrahmens (was ja auch vernünftig ist). Ich habe dort keine Möglichkeit gefunden um das Programm als "Real Identity" zu nutzen - Also bestehende Konten zu nutzen - Hab ich was übersehen?


    Liebe Grüße


    Chris

    Hallo Ihr!


    Ich habe ein Problem, beschrieben im Forum Allgemeines Arbeiten.


    Ich habe Konten 1 (@123.de) 2 (@456.de) und 3 (@678.de)


    Standardkonto ist 1, ich möchte gerne einen Filter haben der mir die Möglichkeit gibt zu sagen "Alles was an *@xyz.de versendet wird über Konto 2 schicken und was an XYZ@* geht über 3"


    Ich habe jetzt die Erweiterung Correct Identity gefunden, die ja wohl genau das richtige macht.


    Ich habe also einen Testfilter gemacht, wie in der Abbildung unter https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/1203/ zu sehen ist.


    Ein Konto gewählt, einen meiner Empfängeradressräume eingetragen, mail geschrieben, die Vonzeile änderte sich nicht, abgeschickt und siehe da, falsche Absenderzeile.


    Gleiches Problem habe ich auch wenn ich eine einzelne Adresse eintrage...


    Jemand ne Idee zu meinem Problem? :wall:


    Danke schonmal!


    Chris

    Hey Peter,


    das Problem ist, das ich über die unterschiedlichen Konten gehen muss und nicht nur die Daten ändern und dann senden kann - Mein Provider erlaubt mir das zwar aber nur innerhalb meines Domainrahmens (was ja auch vernünftig ist).


    Jetzt habe ich "Correct Identity" gefunden, bekomme das allerdings nicht ans laufen... Existeren zu diesem Thema noch andere Ideen?

    Hallo Ihr,


    ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll, und daran liegts glaube ich auch, das ich weder in der Forensuche noch im großen weiten Netz was finde.


    Also, mein Problem ist folgendes:


    Ich bin ehrenamtlich bei der AIDS Hilfe engagiert, mache Abitur Online und habe einen kleinen Vertrieb UND bin im Amatheurtheater aktiv.


    Ich habe in meinem Thunderbird unterschiedliche Konten.


    Gibt es die Möglichkeit a) (Idealfall) zu sagen das alle Nachrichten die an *aidshilfe* gehen über Konto 1, die an *XYZ* über 2 und an *tralala* über Konto 3


    oder b) die an Kontakt Andreas über Konto 1, Bernd über Konto 2 und Carmen über Konto 3 gehen?


    Ich hoffe es ist klar geworden, was ich meine?!


    Wäre für nen Tipp super Dankbar, weil ganz oft passiert ein Senden *klick* - SCHEISSE! Wieder das falsche Konto benutzt :wall:


    Liebe Grüße


    Chris

    Ich hab heute nochmal gesucht... Und irgendwie bin ich jetzt fündig geworden, man muss wohl mal ne Nacht drüber schlafen...


    Also: Auf dem zusammenfassenden Posteingang Rechtsklick machen und auf Eigenschaften gehen, dann auf "Folgende Ordner durchsuchen" klicken - Aus irgendeinem Grund hat sich der neue Posteingang nicht hinzugefügt, wie bei den anderen ;)


    Also: Erledigt ;)

    Hallo Ihr!


    Ich habe ein Problem. Ich bin soooo Dankbar für den zusammenfassenden Posteingang, nur jetzt funktioniert er nicht richtig.


    Ich hab TB 3.1.2 mit mehreren POP und IMAP Konten, gerade habe ich ein neues POP Konto angelegt, jetzt habe ich das Problem, das dieses nicht im gesammelten Posteingang erscheint. Ich denke mein Problem sieht man auf dem Screenshot ganz gut...



    Wie bekomme ich es hin, dass das unterste (neue) Konto auch im gesamelten Posteingang ist, dabei aber getrennt gespeichert bleibt? (Also nicht in den Kontoeinstellungen auf globalen Posteingang stellen)


    Danke schon jetzt!


    Chris