1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. streidl

Beiträge von streidl

  • ImportExportTool Mailordner doppelt

    • streidl
    • 23. Februar 2011 um 15:08

    Hallo,

    ich möchte gerne die Mails von zwei Rechnern in einem Profil zusammenführen.
    - jeweils TB 3.1.7 + ImportExportTools 2.4.2 // Win 7

    Meine Mails sind in Ordnern sortiert und haben bei beiden Rechnern unterschiedliche Stände: dadurch habe ich z.B. in einem Profil im Ordner "Software" 5 Mails, auf dem anderen Rechner aber 6 Mails - die identischen 5 (ich hatte zu Anfang das Profil gespiegelt) plus eine weitere, die im Laufe der Zeit hinzu gekommen ist.

    Alles manuell pro Ordner zu importieren, wäre sehr mühselig, da ich viele Mails und Ordner habe. Also möchte ich die beiden Profile zusammenführen. Dafür habe ich folgendes gemacht:
    1. Auf beiden Rechnern ImportExportTool - Alle Ordner (mit Hierarchie) exportieren -> ok
    2. Neues Profil auf Rechner 1 erstellt -> ok
    3. Mbox-Datei von Rechner 1 wird importiert mit Ordnern -> ok
    4. Mbox-Datei von Rechner 2 wird importiert, allerdings nicht in die gleichen Ordner, sondern es werden identische Ordner mit Zahl dahinter angelegt und die Mails werden in beiden Ordnern, also doppelt gespeichert.

    Ich habe also Ordner "Software" aus dem ersten Profil und Ordner "Software877" aus dem zweiten Profil, usw.
    In den Optionen von ImportExportTools habe ich "Dateien gleichen Namens im Zielverzeichnis überschreiben" aktiviert, aber keine Änderung.

    Was kann ich tun, was mache ich falsch? :nixweiss:

    Danke für Eure Hilfe und Gruß :hallo:
    streidl6216

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • 28. September 2010 um 09:11

    Hallo,

    danke für den Tipp, aber nein... hat leider nix gebracht.
    Jemand sonst noch eine Idee?

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • 13. September 2010 um 00:08

    Niemand eine Idee?

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • 12. September 2010 um 13:50

    Nur Quicktext, aber das habe ich auch schon testhalber deaktiviert/deinstalliert, keine Änderung.

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • 12. September 2010 um 12:36

    Hallo,

    ich bin bei der Migration meiner alten Daten auf meinem neuen System auf ein sonderbares Phänomen gestoßen:

    Wenn ich neue Mails bekomme, sind diese nicht nur automatisch als ungelesen markiert (was ja normal ist), sondern auch als "mit Anhang" - auch wenn gar kein Anhang dabei ist. Wähle ich eine der ungelesenen Mails aus, wird sie als gelesen markiert, und auch die Markierung "Anhang" verschwindet. Woran kann das liegen?

    Zum Hintergrund:

    altes System: Windows 7(64Bit)
    alte TB-Version: 3.0.7
    neues System: Windows 7(64Bit)
    neue TB-Version: 3.1.2

    Was habe ich gemacht, um meine alten Daten zu migrieren?
    1. Profiles-Ordner vom alten System auf den neuen Rechner kopiert
    2. Neues Profil auf dem neuen System (via Profil-Manager) erstellt, und den kopierten Ordner dafür ausgewählt
    3. TB mit neuem Profil gestartet (alte Mails sind da, alte Konten auch, alles gut soweit)

    Interessanter Hinweis noch: Wenn ich TB auf dem neuen System mit dem Standard-Profil starte, und dort ein Email-Konto abrufe, habe ich dieses Phänomen nicht. :nixweiss:

    Weiß jemand Rat? Habe über die Suche leider nichts dazu finden können.

    Danke und mfg,
    Streidl

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™