1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. streidl

Posts by streidl

  • ImportExportTool Mailordner doppelt

    • streidl
    • February 23, 2011 at 3:08 PM

    Hallo,

    ich möchte gerne die Mails von zwei Rechnern in einem Profil zusammenführen.
    - jeweils TB 3.1.7 + ImportExportTools 2.4.2 // Win 7

    Meine Mails sind in Ordnern sortiert und haben bei beiden Rechnern unterschiedliche Stände: dadurch habe ich z.B. in einem Profil im Ordner "Software" 5 Mails, auf dem anderen Rechner aber 6 Mails - die identischen 5 (ich hatte zu Anfang das Profil gespiegelt) plus eine weitere, die im Laufe der Zeit hinzu gekommen ist.

    Alles manuell pro Ordner zu importieren, wäre sehr mühselig, da ich viele Mails und Ordner habe. Also möchte ich die beiden Profile zusammenführen. Dafür habe ich folgendes gemacht:
    1. Auf beiden Rechnern ImportExportTool - Alle Ordner (mit Hierarchie) exportieren -> ok
    2. Neues Profil auf Rechner 1 erstellt -> ok
    3. Mbox-Datei von Rechner 1 wird importiert mit Ordnern -> ok
    4. Mbox-Datei von Rechner 2 wird importiert, allerdings nicht in die gleichen Ordner, sondern es werden identische Ordner mit Zahl dahinter angelegt und die Mails werden in beiden Ordnern, also doppelt gespeichert.

    Ich habe also Ordner "Software" aus dem ersten Profil und Ordner "Software877" aus dem zweiten Profil, usw.
    In den Optionen von ImportExportTools habe ich "Dateien gleichen Namens im Zielverzeichnis überschreiben" aktiviert, aber keine Änderung.

    Was kann ich tun, was mache ich falsch? :nixweiss:

    Danke für Eure Hilfe und Gruß :hallo:
    streidl6216

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • September 28, 2010 at 9:11 AM

    Hallo,

    danke für den Tipp, aber nein... hat leider nix gebracht.
    Jemand sonst noch eine Idee?

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • September 13, 2010 at 12:08 AM

    Niemand eine Idee?

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • September 12, 2010 at 1:50 PM

    Nur Quicktext, aber das habe ich auch schon testhalber deaktiviert/deinstalliert, keine Änderung.

  • ungelesene Mails haben autom. Anhang-Symbol

    • streidl
    • September 12, 2010 at 12:36 PM

    Hallo,

    ich bin bei der Migration meiner alten Daten auf meinem neuen System auf ein sonderbares Phänomen gestoßen:

    Wenn ich neue Mails bekomme, sind diese nicht nur automatisch als ungelesen markiert (was ja normal ist), sondern auch als "mit Anhang" - auch wenn gar kein Anhang dabei ist. Wähle ich eine der ungelesenen Mails aus, wird sie als gelesen markiert, und auch die Markierung "Anhang" verschwindet. Woran kann das liegen?

    Zum Hintergrund:

    altes System: Windows 7(64Bit)
    alte TB-Version: 3.0.7
    neues System: Windows 7(64Bit)
    neue TB-Version: 3.1.2

    Was habe ich gemacht, um meine alten Daten zu migrieren?
    1. Profiles-Ordner vom alten System auf den neuen Rechner kopiert
    2. Neues Profil auf dem neuen System (via Profil-Manager) erstellt, und den kopierten Ordner dafür ausgewählt
    3. TB mit neuem Profil gestartet (alte Mails sind da, alte Konten auch, alles gut soweit)

    Interessanter Hinweis noch: Wenn ich TB auf dem neuen System mit dem Standard-Profil starte, und dort ein Email-Konto abrufe, habe ich dieses Phänomen nicht. :nixweiss:

    Weiß jemand Rat? Habe über die Suche leider nichts dazu finden können.

    Danke und mfg,
    Streidl

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™