1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. aroll

Beiträge von aroll

• Mehrere Prozesse aktiv

• aroll
    • 29. März 2011 um 15:56

Hallo nochmal,

das mit dem Verschieben in den Junk Ordner hat bei mir nicht geklappt. Es tauchte lediglich dieses orangefarbene Symbol in der Mailliste auf. Ich habe dann immer die Junk Mails über den betreffenden Befehl im Menü gelöscht, wobei mir dann der Fehler passierte. Wie kann ich das automatische Verschieben einstellen?

Nette Grüße
    Achim

• Mehrere Prozesse aktiv

• aroll
    • 29. März 2011 um 15:26

Hallo slengfe,

vermutlich ist es die Gewohnheit. Ich habe in paar Tage mit dem Junk Filter herum experimentiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich mit dem Spamfighter besser bedient bin. Er filtert die Spams sofort raus und packt sie in den Spamordner, den ich mir dann einmal in der Woche ansehe. Das ist mir beim Junk Filter bislang nicht gelungen. Als ich dann noch durch das Anwenden des Filters einige Mails versenkt hatte, die ich nicht herausfiltern wollte, bin ich wieder zurück zum Spamfighter.

Nette Grüße
    Achim

• Mehrere Prozesse aktiv

• aroll
    • 29. März 2011 um 14:35

Hallo zusammen,

ich bin ein wenig weiter gekommen mit meinem Problem, habe aber immer noch keine Lösung gefunden. Es verhält sich folgendermaßen:

Ich nutze Thunderbird 3.1.9, rufe mehrere Konten per pop3 ab und das unter Win XP Prof. Es ist nach wie vor so, dass sich der Thunderbirdprozess oft nicht schließt und ich mitunter 6 oder mehr Thunderbirdprozesse in der Prozessliste des Taskmanagers sehe, obwohl Thunderbird beendet ist. Manchmal lässt sich Windows dann nicht herunterfahren. Dann muss ich erst manuell die Thudnerbirdprozesse beenden. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das nur dann so ist, wenn ich das Spamfighter Add-on aktiviert habe.

Einfache Lösung: Spamfighter in die Tonne kloppen, aber das möchte ich nicht, da Spamfighter für mich deutlich besser zu handhaben ist als der Thunderbird Junkfilter. Weiß jemand einen Rat, wie ich mit Thunderbird und Spamfighter das Poblem beheben kann?

Besten Dank und nette Grüße
    Achim

• Mehrere Prozesse aktiv

• aroll
    • 13. September 2010 um 07:46

Guten morgen zusammen,

ich habe seit dem vorletzten Update von Thunderbird oft das Problem, dass Windows XP nicht herunterfahren will und nach einiger Zeit meldet, dass Thunderbird nicht reagiert und ob Thunderbird beendet werden soll. Nach einigem hin und her fährt der Rechner dann doch meistens herunter.

Ich habe dann während des Betriebs einmal im Taskmanager nachgesehen. Wenn ich Thunderbird beendet habe, ist bei den Anwendungen kein Eintrag mehr vorhanden, Allerdings sind auf der Karteikarte mit den Prozessen noch mehrere (bis zu 6) Prozesse thunderbird.exe eingetragen. Wenn ich diese Prozesse einzeln beende, klappt das auch mit dem Herunterfahren.

Hat jemand eine Idee warum die Prozesse beim Schließen von Thunderbird nicht beendet werden?

Besten Dank und nette Grüße
    Achim

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English