1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sam89

Beiträge von sam89

  • Empfängt Emails von allen Konten, sendet aber von keinem...

    • sam89
    • 14. September 2010 um 11:29

    Ich weiß nicht ob es soviel mit dem Ausland zutun hat. Letztes Jahr war ich für ein Jahr in England und nachdem ich mein Email Konto bei T-online "zwangs"-erweitert hatte, hatte ich keine Probleme mehr, genauso wenig wie mit Web.de.
    Ich werde deinen Rat aber einmal befolgen und nach "smtp Ausland" suchen, wobei es dann ja speziell einen Abschnitt für Belgien geben sollte aber ka...

    Gruß
    sam

  • Empfängt Emails von allen Konten, sendet aber von keinem...

    • sam89
    • 14. September 2010 um 01:37

    Hey,

    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Hab auch schon ein wenig was ausprobiert.
    1. Den Port auf 587 zu ändern hat nichts gebracht.
    2. Der Befehl telnet smtpmai.t-online.de 25/ smtp.web.de 25 führt zu einer komplett blanken Dos Befehlszeile, alles schwarz. Pop Server antwortet, aber ich habe ja auch keine Probleme beim runterladen.
    3. Dies sind die Fehlermeldungen:
    a)"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server "IP-von mir rausgenommen", connect error 10060."
    b)"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
    4.Es handelt sich um ein WG, Studentenhausnetz, in Belgien, wenn es jemanden interessiert.
    5.Bei einem klappts, der hat es aber nicht selber rausbekommen und der der es Ihn "anscheinend" eingerichtet hat, er wusste es nicht mehr, wußte jetzt auch nichts spezielles. :zustimm:

    Grüße
    sam

  • Empfängt Emails von allen Konten, sendet aber von keinem...

    • sam89
    • 13. September 2010 um 10:17

    Hey Leute,

    es geht sich bei mir um folgendes. Wenn ich unter Woche in meiner Studentenwohnung bin habe ich Probleme damit, Emails von meinen Konten (t-online und web) zu senden. Das Empfangen ist überhaupt kein Problem. Sobald ich zu Hause bin, funktioniert auch dort das senden wieder also bin ich mir relativ sicher, dass es irgendetwas hier mit der Internetverbindung zutun haben muss...Nur was ist die Frage?
    Zusätzliche Einstellungen in Thunderbird?
    Router konfiguration, ist leider nicht meiner?

    Gruß
    sam

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™