Beiträge von sam89

    Ich weiß nicht ob es soviel mit dem Ausland zutun hat. Letztes Jahr war ich für ein Jahr in England und nachdem ich mein Email Konto bei T-online "zwangs"-erweitert hatte, hatte ich keine Probleme mehr, genauso wenig wie mit Web.de.
    Ich werde deinen Rat aber einmal befolgen und nach "smtp Ausland" suchen, wobei es dann ja speziell einen Abschnitt für Belgien geben sollte aber ka...


    Gruß
    sam

    Hey,


    erstmal Danke für die schnellen Antworten. Hab auch schon ein wenig was ausprobiert.
    1. Den Port auf 587 zu ändern hat nichts gebracht.
    2. Der Befehl telnet smtpmai.t-online.de 25/ smtp.web.de 25 führt zu einer komplett blanken Dos Befehlszeile, alles schwarz. Pop Server antwortet, aber ich habe ja auch keine Probleme beim runterladen.
    3. Dies sind die Fehlermeldungen:
    a)"Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server "IP-von mir rausgenommen", connect error 10060."
    b)"Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtpmail.t-online.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."
    4.Es handelt sich um ein WG, Studentenhausnetz, in Belgien, wenn es jemanden interessiert.
    5.Bei einem klappts, der hat es aber nicht selber rausbekommen und der der es Ihn "anscheinend" eingerichtet hat, er wusste es nicht mehr, wußte jetzt auch nichts spezielles. :zustimm:


    Grüße
    sam

    Hey Leute,


    es geht sich bei mir um folgendes. Wenn ich unter Woche in meiner Studentenwohnung bin habe ich Probleme damit, Emails von meinen Konten (t-online und web) zu senden. Das Empfangen ist überhaupt kein Problem. Sobald ich zu Hause bin, funktioniert auch dort das senden wieder also bin ich mir relativ sicher, dass es irgendetwas hier mit der Internetverbindung zutun haben muss...Nur was ist die Frage?
    Zusätzliche Einstellungen in Thunderbird?
    Router konfiguration, ist leider nicht meiner?


    Gruß
    sam