Posts by Lord_Aratorn

    Erstmal doppelt danke Peter für die schnellen Antworten.
    Ich hatte nochmals ein PS an meinen alten Post angehängt.


    Zum aktuellen Stand:
    Ich hatte kaum imap-Konten (sie sind ja auch kaum kostenlos verfügbar, außer web.de) also waren es alles PoP3-Konten.
    Deswegen auch der Container :)
    Ich habe mir die Erweiterung von der HP besorgt und installiert.
    Dann habe ich mir testhalber eines meiner Konten wieder eingerichtet und dann unter importieren/exportieren->Mbox-Dateien importieren-> bestimmte Dateien zum importieren Auswählen -> Den Pfad zur INBOX. Anschließend auf OK geklickt. Aber es passiert nix.

    Ja ich weiß, ein riesen Fehler. Besonders weil ich zuvor noch gedacht habe "Hey, das wird schon schief gehen".
    ... War wohl nix.


    Zu den Dateien. Ich vermute mal ins blaue, das die mbox-Dateien die du meinst, jene sind, die im profilordner unter Mail/Imap liegen. Dies tu ich, weil ich in keinem der beiden Contailer eine .mbox datei findet. Ich habe die Dateien im üblichen Format gespeichert, ich habe nichts verändert oder verschlüsselt. Denn für das verschlüsseln ist Truecrypt verantwortlich. Ich habe quasi einen verschlüsselten Container (nun 2) und in diesem liegen die unveränderten profil-Daten, wie in einem üblichen Thunderbird profil. Keine Ahnung in welchem Format sie standartmäßig abgelegt werden.


    p.s. wie ich vermutet habe, sind die mbox dateien, jene ohne Dateinamenerweiterung :)
    Ich kann die Datei mit less öffnen, wenn ich sie jedoch kopieren möchte erhalte ich die Fehlermeldung

    Quote

    cp: Lesen von „Mail/Mail.gmx.de/Inbox“: Input/output error

    Hallo,
    Als vorweg Info nutze ich ein Ubuntu. ich hatte bis vor ein paar Minuten einen mit Truecrypt verschlüsselten Container, in dem ich mein Thunderbirdprofil liegen hatte. Nun meckerte der Rechner jedoch rum, dass in diesem Container kein weiterer Speicherplatz zu verfügung stehen würde. Also habe ich einen größeren Container erstellt und mittels mv den Befehl erteilt, alle Dateien in diesen Ordner zu verschieben. Dabei ist der Rechner eingefrohren. Nach dem ich neu gebootet hatte und verifizieren wollte, ob auch alle Dateien vorhanden sind, stellte ich fest, dass gerade die INBOX meines Hauptaccount fehlerhaft ist. D.h. auf der einen Seite ist sie größer als auf der andern. Ich kann die größere Datei nicht kopieren oder verschieben. Und wenn ich aktuell den Thunderbird starte (obwohl ich alle verschobenen Dateien zurück kopiert habe) habe ich keinerlei Konten. Dies gilt es nun zu beheben.
    Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.