Ich bin der Typ, der seinen Posteingang in Ordnung hält. Da sind nur Mails, die noch Aufmerksamkeit oder Antwort benötigen. Der Rest wird weg geordnet.
Das mache ich ebenso - aber nur auf dem stationären PC, auf dem die Konten (nur ab und zu mal) per POP3 abgerufen und mit vielen Filtern, der Rest manuell in eine wachsende Struktur in den Lokalen Ordnern verschoben wird. Dabei wird auch alles, was älter als 6 Wochen ist, vom jeweiligen Mailserver entfernt, quasi nebenbei eine Postfachhygiene ![]()
Unterwegs auf den diversen mobilen Geräten, welche ich abwechselnd je nach Ort und Zeit nutze, mache ich mir die Mühe nicht
die gruppierten Ordner geben mir die Möglichkeit in einem Blick zu erfassen, was anliegt.
Meins sind sie nicht, denn ich habe dabei den EIndruck, dass die Zuordnung verloren geht. Ich handhabe verschiedene Interessengebiete und "Identitäten" (also Nicknames in Foren, ggf. auch "zwangsweise" Accounts bei Anbietern für einzelne Apps oder Tools, beileibe nicht nur für Software!) über andere Mailadressen bei auch mehrfach ganz anderen Mailanbietern. Die möchte ich garnicht in einem einzigen Postfach vorfinden und dann erst auseinanderklamüsern ...
Aber jede(r) mag's anders, daher ist es doch gut, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt ![]()