Ohne etwas genauere Infos können wir ewig weiter raten, aber auch wunderbar endlos spekulieren und viele Tipps geben, die vermutlich mehrheitlich für dich irrelevant sind.
Aber ich möchte lediglich, dass Nachrichten, die in einem spezielle Cardbook-Google-Konto sind direkt im Papierkorb landen. ...... Häufig kommt es von derselben Adresse, zumindest sehe ich, dass die Adresse bereits in Cardbook gespeichert ist.
Deutscher oder österreichischer Anbieter?
Wenn ja: Abmelden, bei weiteren Mails höflich anschreiben und mit Verweis auf die DSGVO um Unterlassung oder ggf. Löschung der Adresse fordern. Klappt in D sehr gut und meist bedarf es nur einer einzigen Mail, in AT meiner Erfahrung nach mit etwas mehr Aufwand letztlich auch.
Wenn nein: auf dem Mailserver deines Postfachanbieters diese eine Adresse in die blacklist packen.
Fertig: Problem gelöst.
Nur wäre es toll, wenn der Junk-Ordner übersichtlich ist.
ernst gemeinte Frage: wieso?!
Passe (wie auch beim Papierkorb) die Aufbewahrungs- bzw. Löschfrist an, damit du immer noch Zeit für den Kontrollblick hast, und dann leert sich der Ordner von selbst. Dazu Sortierung "neueste oben" und die Übersicht ist da. Du musst ja ohnehin nicht täglich ALLE Spammails durchsehen, sondern nur die neuen, die du zuvor noch nicht auf eventuelle false positives geprüft hattest.
Wozu man auch noch den Junkordner ständig löschen soll, wüsste ich echt nicht, das geht doch von selbst.
Sieht ein klein wenig danach aus, also wird hier lediglich alten Gewohnheiten gefolgt, aber neue Optionen und Möglichkeiten nicht berücksichtigt und aktiv genutzt. Dies soll wirklich nicht böse sein, denn oft genug ertappe ich mich selber dabei, bevor ich auch bei mir alte Gewohnheiten abstelle (nicht immer einfach) und Problemchen eleganter oder cleverer löse. Neue technik bringt manchmal bessere Möglichkeiten und es ist hin und wieder Verschwendung von Möglichkeiten und Lebenszeit, weiter die alten, umständlichen Wege zu gehen ![]()