Gut, damit wäre geklärt, dass das Konto tatsächlich nicht angelegt wurde und du es bei noch so langwieriger Suche also nicht finden konntest. Meine Zweifel waren offenbar berechtigt ![]()
Es bleibt das andere Missverständnis, vielleicht ist es auch nur ein anderer Aspekt desselben Missverständnisses:
Beim Versuch, nochmals ein Arcor-Konto zu erstellen, erhielt ich zuerst die Meldung "Folgende Einstellung wurden durch Untersuchungen des genannten Servers gefunden" und nach weiteren Anlegungsversuche "Einstellung wurden in der Mozilla IPS-Datenbank gefunden". Diese Meldungen blockieren die Eingabe eines korrekten Arcor-Kontos. Als Nicht-Fachmann bin ich der Ansicht, dass Thunderbird das Editieren des Arcor-Kontos verhindert. Irgend welche Datenbanken melden, dass das Arcor-Konto vorhanden ist, aber ich komme an die Daten nicht ran.
Diese Datenbank meldet dir lediglich, dass der Thunderbird passende Namen für IMAP- bzw. POP3-Server sowie SMTP-Server bei Mozilla gefunden hat, aber nicht in deinem TB und nicht von einem zuvor eingerichteten Konto.
Geblockt wird da überhaupt nichts und wie gesagt ist das Konto auchnoch nicht in deinem TB-Profil vorhanden. Du hast diesbezüglich die Meldungen nur komplett falsch interpretiert, aber dazu gibts ja Hilfeforen ![]()
Da es bei Arcor aber Übernahmen gab bzw. Arcor mittlerweile zu Vodafone gehört, stimmen diese vom TB gefundenen Servernamen eventuell gar nicht mehr und du kannst die Kontoeinrichtung möglicherweise deswegen nicht abschließen. Im Forum habe ich dazu diesen Beitrag vom März diesen Jahres gefunden mit Vodafone-Serveradressen. Zitat daraus:
ZitatDer Posteingangsserver heißt jetzt: imap.vodafonemail.de
Der Postausgangsserver heißt jetzt: smtp.vodafonemail.de
Ggf. musst du aber bei Arcor/Vodafone nachsehen, was nun Sache ist.
MfG
Drachen