Hallo postman67,
Ich bin damals von Netscape Mail direkt zu Thunderbird gewechselt und seit dem lief es genauso wie ich es geschildert habe ohne Probleme.
Warum es seit so vielen Jahren nun Probleme gibt , ich weiß es nicht.
Ja was denn nun? Lief es seit dem Wechsel zum TB ohne Probleme oder gibt es schon seit vielen Jahren Probleme? Bereits das ist widersprüchlich und hier geht es noch nicht einmal um die Konfiguration oder die Problembeschreibung, welche leider ebenso unverständlich ausfielen. Es ist irrsinnig mühsam, deinen Gedankensprüngen zu folgen und verwertbare Informationen zu entnehmen.
... such ich mir halt ein anderes Programm.
Das ist dein gutes Recht und wird hier niemanden stören.
Aber unabhängig vom letztendlich verwendeten Programm solltest du dennoch deine Konfiguration und deine Fragen verständlich aufschreiben. Ich habe hier auch mitgelesen, aber fand deine Schilderungen zu wirr. Susi hatte immerhin die Geduld, dir Lücken, Widersprüche und Unklarheiten aufzuzeigen und resultierende Fragen an dich zu formulieren ...
Nur zur Erinnerung: niemand von uns kann dir über die Schulter auf deinen Bildschirm oder gar in deine Gedanken schauen. Egal ob hier oder später anderswo sind Helfer immer auf klare und verständliche Beschreibungen von dir angewiesen. Und wenn die ebenso wie Antworten auf gezielte Nachfragen ausbleiben, kommt man nur mit viel Glück und Zufallstreffern beim Raten zu brauchbaren Ergebnissen. Das ist für die Helfer ebenso unbefriedigend wie für dich.
Viel Erfolg und Freude jedenfalls mit dem Programm, für das du dich am Ende entscheiden wirst und ...
... ein schönes Wochenende ![]()
Drachen