Zitat von "Alufranz"Aber mit der alten Version ist das Einrichten zweier Konten (eigentlich habe ich drei, die dritte verwende für eine Aktion) vom selben Provider gegangen.
Hallo,
das geht auch mit der neuen Version. Ich habe bei einem Provider sogar drei verschiedene Konten (mit drei verschiedenen Kundennummern, Loginnamen und zugehörigen Kennwörtern sowohl beim Abholen der Post per POP3 oder IMAP als auch beim Versenden mittels SMTP), für jedes dieser drei Konten habe ich mehrere verschiedene Mailadressen. Verschiedene Mailadressen für dasselbe Konto sind eben wirklich etwas grundlegend Anderes als verschiedene Mailkonten; ob die dann wiederum beim gleichen oder verschiedenen Providern sind, ist ziemlich unerheblich.
Insgesamt habe ich aktuell neun verschiedene E-Mail-Konten im Thunderbird, die auf im Moment sechs verschiedene Provider verteilt sind und zusammen insgesamt ungefähr fünfzehn bis zwanzig Mailadressen beinhalten.
Um es auf die Spitze zu treiben: für eine meiner Adressen (analog zu "v.name@beispiel.tld") habe ich sogar verschiedene Klartexte hinterlegt nach dem Muster "V. Name", mit ausgeschriebenem Vornamen "Vorname Name" und das dann noch inkl. Titel "Geheimrat Prof. Dr. humoris causa Vorname Name", zwischen denen ich beim Absenden von E-Mails von dieser Adresse frei wählen kann - aber nicht muss, denn eine davon ist natürlich als Standard hinterlegt. Der Thunderbird ist diesbezüglich sehr flexibel.
MfG
Drachen