Moin,
Wenn ich weiter unten auf einer Posteingangsseite stehe und auf den Anfang der Liste möchte, wäre es schön, das mit Tastendruck machen zu können. Geht nicht!
k.A. was mit HOME gemeint ist, aber bei mir komme ich mit der Pos1 -Taste zum Anfang.
Geht also wie gewünscht per Tastendruck.
Page Up bzw. Page down machen genau das, was sie sollen, nämlich eine Seite nach oben oder nach unten springen. Die Zahl der Einträge ist dabei abhängig von der Höhe des Fensters mit der Mail-Liste und dadurch der Anzahl der angezeigten Listeneinträge: wenn diese nur 25 Einträge hoch ist, dann springt man mit der taste auch nur 25 Einträge rauf oder runter.
Bei großen Fenstern mit sagen wir 40 Einträgen springt man dann auch 40 Einträge weiter, eine Seite eben ... Funktion exakt wie vorgesehen: one page up / one page down.
(Kenne ich an sich so von TB unter Windows, gerade eben nochmal ausprobiert im TB under Debian 12 stable KDE.)
Ich habe hier allerdings eine stino Desktoptastatur mit 106 (?) Tasten - verwendest du eventuell eine Notebooktastatur oder ein vergleichbar reduziertes Tastaturlayout?
MfG
Drachen