Hallo,
wir haben einen Posteingangsverteiler info@xxx.xx. Sobald eine Mail hier eintrifft, wird sie automatisch an verschiedene TB-Clients weitergeleitet
Die Formulierung "verteiler" spricht für unterschiedliche Postfächer.
Auf wievielen versch. Clients jedes diser Postfächer genutzt wird, wäre für die folgende Fragestellung erstmal nachrangig.
Gibt es irgendeine Möglichkeit diese eMails Synchron zu halten, also z.B. alle Mails auf allen Clients zu löschen, sobald einer die entsprechende Eingangsemail löscht?
Sofern wir tatsächlich von (drei) verschiedenen Postfächern reden, wüsste ich keine Möglichkeit, beim Löschen in einem der Postfächer eine Mail auch aus den anderen Postfächern automatisiert zu entfernen.
Das einzige was mir eingefallen ist, einen eigenen IMAP-Ordner zu erstellen und alle "info@.." Mails dort abrufen (zusätzlicher IMAP-Eingang), dann ist es einfach, dort löschen und weg sind sie.
Tasächlich wäre das wohl die sinnvollste Lösung, um dein formulierten Anliegen zu lösen: ein Postfach, auf welches die drei Clients per IMAP zugrifen und folglich alle stets denselben Stand vorfinden. WIrd eine Mail auf / mittels eines der zugreifenden Clients gelöscht, "sehen" sie die anderen Clients nicht mehr.
Ob und wie man dann die eigenen Posteingänge und diesen per virteller Ordner o.ä. in einer einzigen Ansicht darstellen kann, da muss ich passen, aber anderen Helfer hier sind ja bereits dran ![]()