Hallo,
Verstehe ich aber dennoch nicht, war ich auf herkömmliche Weise diesen AppData Ordner NICHT unter "user" finden bzw. sehen kann.
Der Ordner ist ausgeblendet und das ist auch völlig ok.
Auch wenn hier und da schnell und gern gezeigt wird, wie man das ändert - an deiner Stelle würde ich das nicht ändern. Verleitet nur zu unüberlegten Handlungen und du wärst beileibe nicht der Erste, der da mal eben fix etwas gelöscht oder verschoben hat und dann in irgendeinem Forum um Hilfe sucht, weil etwas zerschossen ist.
Also besser nicht ständig einblenden, sondern nur bei Bedarf dorthin navigieren und dann hoffentlich sehr bewusst agieren - weil: is' nicht umsonst ausgeblendet ![]()
Ich gehe übrigens auch immer über %AppData%, das ist der einfachste Weg.
Optional kann man auch in die Adresszeile klicken und dort manuell den Pfadnamen ergänzen.
Hier in diesem Fall, also bei dir steht also C:\Users\User in der Zeile ...
Dort fügt man direkt (also kein Leerzeichen lassen!) den Backslash an und den Namen des verborgenen Unterordners ...
Spätestens wenn man bis zum p kommt, zeigt Windows an, welche Ordner mit den eingetippen Anfangsbuchstaben vorhanden sind:
Zweimal Cursortaste ↓ betätigen (bis der Eintrag ...\AppData\Roaming ausgewählt ist), dann auf die Entertaste drücken ... schwupps ist man dort.
Windows bietet viele Wege und wer mehrere kennt, kann den für sich selbst besten herausfinden ![]()