hallo Michael,
es ist sehr schwer, bei den krassen Widersprüchen zu folgen ![]()
Z.B.: Du siehst dich "verpflichtet" (!), deine "Kundenkorrespondenz bestmöglich zu schützen".
Wie passt das mit "Ich habe wirklich wenig ahnung von der Materie" zusammen?
Gebietet diese Pflicht nicht, professionelle Hilfe zu suchen von Anfang an?
Wie du am Ende bereits vermutest, hast du letztlich wohl tatsächlich zuviel manuell herumgepfuscht durch Umbennungen und verschiedentliches Löschen ... und das alles ohne regelmäßige Datensicherungen und allerhöchtwahrscheinlich ohne gelegentiche Tests zum Restore.
Das ist Hochseilakrobatik ohne Netz auf einem (von dir selbst) eingefetteten Seil! Der Absturz war programmiert und - oh Wunder! - bist du abgestürzt. Aber vielleicht (!) ist dennoch etwas zu retten und dein Schutzengel hat ein dämpfendes Gebüsch am Boden platziert ....
In deinem Bild im Beitrag #8 sieht man oben einen Datei-Ordner namens "Local Folders".
Kannst du bitte auch ein Bild vom Inhalt dieses Ordners zeigen?
Abseits davon noch etwas zu lesen: Diese Webseite: Zitate verwenden
(Kurzform: das Zitieren kompletter Beiträge verbessert die Übersichtlichkeit nicht, sondern verschlechtert sie)
MfG
Drachen
PS: 52 Jahre sind nicht "schon", sondern "erst!"
![]()
PPS: was soll denn der totale Quatsch von wegen "Diese Bevormundung von Mircrosoft geht mir auf den S..." nun wieder? Wenn man aus extremer Unkenntnis sein System kaputt spielt, sollte man den Ball evtl. flach halten mit solchen Sprüchen. Ein Windows ist immerhin "out of the box" verwendbar, auch wenn ich die standardmäßigen Voreinstellungen wahrlich nicht optimal finde. Der erfahrene Anwender kann sich fast alles anpassen, ohne das System zu zerschießen.
Aber die eigene Ahnungslosigkeit ehrlich erwähnen und dann solche Alberheiten nachzuplappern, ist schon arg peinlich .... ich rate dir in deinem Interesse davon dringend ab
![]()