1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Norak

Beiträge von Norak

• Migration von Vista auf Windows 7 und verschwundene Ordner

• Norak
    • 15. Oktober 2010 um 23:32

Hallo Ingo, hallo Rum!

In meiner Textdatei "TB-Profil.txt" steht folgendes (auf Spanisch, falls Du eine Übersetzung brauchst, sag Bescheid - aber ich denke, das wirst Du auch ohne verstehen):

El volumen de la unidad C es Packard Bell
    El n£mero de serie del volumen es: 74B9-840C

Directorio de C:\Users\KIKE\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles

15/10/2010 23:13 <DIR> .
    15/10/2010 23:13 <DIR> ..
    15/10/2010 23:12 <DIR> 5zw92hjs.default
    0 archivos 0 bytes
    3 dirs 507.423.735.808 bytes libres

Komisch, 0 Bytes... In den Eigenschaften des Profilordners steht 812 MB. Ist das eigentlich realistisch oder eher ziemlich wenig? Ich hatte 3 Mailkonten eingerichtet - mit nicht unerheblichem Posteingang...

Mein Profile.ini sagt folgendes:

[General]
    StartWithLastProfile=1

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/q962o99x.default

Kann es vielleicht sein, dass auf der alten Festplatte die Ordner schreibgeschützt sind und deshalb nicht verwendet werden können? Das erklärt trotzdem nicht, warum sie unvollständig sind...

Rum:
    In meiner ersten Problembeschreibung habe ich angegeben, welche Ordner ich (nur) sehen kann, wenn ich in mein altes Profile gehe. Soll ich den Inhalt von denen auch noch aufschreiben?

Danke Euch und liebe Grüsse
    Nora

Profile.ini:

• Norak
    • 10. Oktober 2010 um 21:15

Thunderbird Version 2.0, Kontoart POP, Betriebssystem Vista auf Windows 7

Hallo und sorry, dass ich mich so lange nicht zurück gemeldet habe!

Danke für die Antworten! Leider komme ich trotzdem nicht weiter. Ich habe natürlich versucht, den Umzug zunächst nach der "offiziellen Anleitung" durchzuführen. Und ich habe auch noch Zugriff auf die alte Festplatte. Aber auch dort fehlen schon alle anderen Ordner im Profile, ausser den beschriebenen. Vorher hat mein Thunderbird funktioniert. Ich verstehe gar nicht, was passiert ist...

Als mein Computer kaputt ging, habe ich ihm zu einem Computermann gebracht, der mir zunächst die Dateien auf dem Desktop und "Meine Dateien" auf eine externe Festplatte gezogen hat.
    Später ist mir eingefallen, dass ich noch andere Ordner von der Festplatte - eben für Thunderbird und eine andere Software - benötige. Dann bin ich nochmal hin und er hat mir die Festplatte ausgebaut und eine Box gegeben, mit der ich sie an den Computer anschliessen kann. Jetzt sind meine Sachen also auf zwei verschiedene Festplatten verteilt. Aber ich glaube kaum, dass es damit etwas zu tun haben könnte, dass jetzt mein Profileordner unvollständig ist -oder?

Vielleicht fällt Euch ja noch etwas ein, was geschehen sein könnte. Ich blicke wirklich nicht durch. Beim letzten Computerwechsel hat der Umzug reibungslos geklappt.

Vielen Dank und viele Grüsse
    Nora

• Norak
    • 17. September 2010 um 16:02

Hallo Forum!

Mein DELL-Computer (Betriebssystem Vista) hatte ärgerlicherweise einen Fehler auf der Grafikkarte . Ich musste also auf einen neuen Computer (Windows 7) umziehen, indem ich die alte Festplatte an den neuen angeschlossen hatte.

Ich habe viele Forumsbeiträge über den Umzug von einem Computer auf den anderen von TB gelesen und es auf verschiedene Arten versucht, aber jedesmal ist er fehlgeschlagen.
    Als ich dann den Profile-Ordner mit dem einer Freundin verglich, fiel mir auf, dass in meinem im Gegensatz zu ihrem nur 2 Unterordner enthalten sind ("extensions" und "Mail"). Davon ist der extensions-Ordner leer und im Mail-Ordner widerum befinden sich nur 4 Unterordner ("local folders" und "pop.mail.yahoo-1.de", "pop.mail.yahoo-2.de", "pop.mail.yahoo-3.de"), obwohl ich in meinem Thunderbird auch ein web.de-Konto und ein strato-konto hatte.

Heisst das, dass einzelne Ordner aus meinem Profile verschwunden sind? Wie soll ich sie wiederfinden? Oder ist einfach der Umzug von Vista auf Windows 7 problematisch?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen... Danke im Voraus!

Nora

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™