Posts by quaxdachs

    Hallo zusammen,


    ich nutze Thunderbird auf meinem PC mit 2 installierten Betriebssystemen (Windows 7 und Ubuntu 10.04). Dazu habe ich das Profil auf der Datenpartition hinterlegt. Nun mein Problem: unter Windoof startet Thunderbird ohne Mucken, unter Ubuntu bekomme ich nach dem Start den Bildschirm, wie nach einer frischen Installation mit der Aufforderung Konten anzulegen. Die im Profil (das zumindest laut Profilmanager als default steht) angegebenen Konten scheinen nicht bekannt.
    Das Problem ist doch recht merkwürdig, so dass mich die Forensuche quasi nicht weiter gebracht hat (einziger Hinweis http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=39394). Ich bin nicht mal sicher, ob das Thema nicht besser in "Wiederherstellung" aufgehoben wäre.
    Ich hoffe auf eure Ideen.


    Viele Grüße
    quax