Posts by bongas16

    Guten Abend ihr Lieben und Hallo Krümel1,


    da hat das Warten ja gelohnt. Dank des Beitrags von Krümel1 bin ich für mein Problem zu folgender Lösung gelangt:
    Ich hatte ja noch einen selbst erstellten Ordner 'Entwürfe'; dann bin ich in die Konten- Einstellungen gewechselt und habe dort jeweils bei meinen E-Mail Konten unter "Kopien & Ordner" bei "Entwürfe speichern unter:", "Anderer" gewählt und dort meinen Ordner 'Entwürfe' in meinen Lokalen Ordnern angeklickt. Und siehe da, der Originale Ordner 'Entwürfe ist wieder da und noch besser ich kann eine Mail abspeichern ohne Fehlermeldung.
    Also vielen Dank an Krümel1 für die Denkhilfe und ich hoffe diese Erklärung ist einigermaßen verständlich formuliert.


    Einen lieben Gruß aus Essen
    :freak: RB.

    Hallo mrb,


    habe erst jetzt die Zeit mich wieder zu melden. Also, wie ich in meiner Anfrage angeführt habe ist die Kontoart ein POP3.-
    Ich habe Ordner angelegt und sie wieder gelöscht. Nach Neustart von TB hatte ich dann wieder einen einfachen (nicht den Original) Ordner 'Entwürfe'. Ich habe diesen und auf Anforderung von TB alle Konten-Ordner komprimiert und dennoch erscheint wieder diese Meldung, übrigens auch beim automatischen Zwischenspeichern.-
    Und ich weiß nicht wohin der Original Ordner 'Entwürfe' verschwunden ist.-
    Ich kann allerdings ganz normal Mails senden und empfangen und die gesendeten landen auch im Ordner 'Gesendet' obwohl eine Meldung besagt, dass das nicht gehen würde.
    Habe dieses Add-On installiert; der Ordner 'Entwürfe' ist leer. Da ist also nichts mit/zu posten.
    Ich denke immer noch über eine Neuinstallation nach, vielleicht hat sich ja irgendein Bit oder Byte quergelegt.


    Aber eventuell gibt es ja noch eine andere Lösung?
    Noch jemand mit einer Idee?


    Einen lieben Gruß aus Essen
    :gruebel: RB.

    Hallo ihr Lieben,


    TB 3.1.7 - POP3 - Windows Vista Home Premium 32-bit SP2 -


    Ich habe da so ein ähnliches Problem mit dem Ordner 'Entwürfe'. Bei dem Versuch einen Text zu speichern erhalte ich folgende Meldung:


    Der Ordner Entwürfe ist voll und kann keine weiteren Nachrichten aufnehmen.
    Um Platz für weitere Nachrichten zu machen, löschen Sie alte Nachrichten oder legen Sie Unterordner an, in die Sie vorhandene Nachrichten verteilen. Anschließend müssen Sie den Ordner bitte komprimieren.


    Gefolgt von:


    Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?


    Der 'Original' Ordner Entwürfe ist aber nicht mehr vorhanden und den selbst erstellten habe ich komprimiert und immer noch diese Meldungen.


    Daher meine Frage(n): Gibt es eine 'Reparaturfunktion'? Kann ich Verlustfrei TB neu installieren oder darf ich jetzt bis ans Ende meiner (hoffentlich noch langen) Tage mit diesem Problem leben?


    Ich bitte um hilfreiche Antwort(en).


    Einen lieben Gruß aus Essen


    sendet :gruebel: RB.

    Quote from "rum"

    Hallo rb.


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Versuche mal, ob der Inhalt mit Ansicht>Nachrichteninhalt>Original-HTML angezeigt wird.
    Versuche mal, ob mit Strg u Text angezeigt wird.
    Versuche mal, die Shift-Taste in deinen Beiträgen zu benutzen, denn das motiviert zum Helfen ;)


    Hallo "rum",


    vielen Dank für die umgehende Hilfestellung. Der erste Hinweis war direkt ein
    Treffer. Und auch der dritte Hinweis wird, wie du unschwer erkennen kannst, ganz "Shiftmäßig" umgesetzt.


    Danke für die Hilfe.
    Und einen lieben Gruß aus Essen


    bongas16

    hallo ihr lieben,


    ich nutze tb 3.1.4; pop3 und vista.-
    und ich habe eine frage: seit einiger zeit erhalte ich von bekannten über web.de eine mail, die zwar empfangen und angezeigt wird, jedoch ohne text.
    andere e-mails empfange ich normal und lesbar.
    was kann ich tun?
    mag mir jemand helfen, bitte?


    einen lieben gruß aus essen
    rb.