Posts by apisto

    Hallo wertes Forum,


    habe gesucht, aber bislang nichts dazu gefunden: wie selektiere ich von einem t-online-Konto nur 2 von 6 Aliase?


    Meine Umgebungsinformationen wie folgt:


    Thunderbird: 3.4
    Konto-Art: POP
    Betriebssystem: Vista 64 Bit


    Ich habe ein T-Online-Konto, wozu ich mehrere Aliase eingerichtet habe.


    Eine "seriöse" Adresse für mein verifiziertes Umfeld
    Eine zum daddeln im Internet
    Eine "seriöse" für meine Frau
    je eine "seriöse" für meine 3 Kid's.


    Nun holt mir mein Thunderbird bei Nachrichten-Download aus allen Aliasen die Nachrichten.
    Ok, wär ja mal vielleicht interessant, was meine Frau so für Post bekommt, aber das liegt mir eigentlich nicht.
    Die meiner Kids gehen mich auch nichts an.
    Und vor allem, niemanden geht an, was ich so an Post habe.


    Meine Frau hat einen separaten Rechner, die Kids auch. Auf allen Rechnern möchte ich Thunderbird installieren. Wie kann ich einrichten, dass auf dem Rechner/Thunderbird meiner Frau nur die Mails downgeloaded werden, die meinem Konto, aber ihrem Alias darin zugeordnet sind.


    Merci - und Gruß von der Küste