1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tetris-rulez

Posts by tetris-rulez

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • tetris-rulez
    • September 25, 2010 at 7:22 PM

    Also, zu nächst einmal Danke.

    Aber am Problem ändert es wirklich nichts. Ebenfalls geht es bei mir ungesichert auch nicht (würde es auch nicht als Zustand haben wollen). Eine ältere Version aufzuspielen ist mir auch zu blöd. Da muss sich Thunderbird oder ud was einfallen lassen. Mit claws-mail bin ich nun erstmal soweit zufrieden. Hoffe jedoch auf Verbesserung bei Thunderbird.

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • tetris-rulez
    • September 21, 2010 at 10:50 PM

    Danke! Aber bringt ebenfalls keine Verbesserung...

    Aber so wie ich das sehe scheint das ein ud (united-domains) Problem zu sein. Ich habe ein anderes IMAP-Konto (Hochschule) eingebunden und dort klappt alles reibungslos. Ein Klick auf den Ordner und die Header der beinhaltenden Mails werden geladen.

    Werde wohl mal dort eine Anfrage abschicken und weiterhin hoffen das mir jemand hier oder von denen helfen kann :)

  • Abrufen von Ordnern aus ud-Konten (3.1.4, IMAP, Win7)[erl.]

    • tetris-rulez
    • September 20, 2010 at 5:39 PM

    Hallo,

    Ich kämpfe derzeit mit dem abrufen von Mails aus meinem united-domains Email-Konto.

    Bei jedem Start von Thunderbird wird der Ordner aktualisiert der beim letztem beenden markiert war, die anderen jedoch nicht. Ein weiteres anklicken auf "Abrufen" bringt nichts. meine IMAP-Ordner werden einfach nicht aktualisiert bzw. abgerufen.

    Neue Mails landen in den Posteingang und werden abgerufen, verschiebe ich diese jedoch in irgendwelche Ordner sind die Mails "weg" solange ich Thunderbird nicht beende indem der Ordner makiert war und dann Thunderbird neu starte .... (des kann doch net sein)

    Postausgang funktioniert wunderbar. Fehlermeldungen tauchen gar keine auf. Mein Antivirus Programm sowie die Windows-Firewall habe ich komplett ausgeschaltet gehabt und es zeigte sich keine Veränderung.

    An diesen Werten habe ich auch etwas versucht, auch hier ohne Erfolg:
    Server: imap.udag.de
    Port: 993
    SSL/TLS
    Passwort, normal

    Hoffe es ausreichend erklärt zu haben und das evtl. jemand eine Lösung dazu weiß.

    Vielen Dank

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™