1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kaves

Posts by kaves

  • Bei Änderung des Dateianhang erfolgt Änderung der Originalda

    • kaves
    • September 22, 2010 at 10:07 AM
    Quote from "slengfe"

    Du schreibst, dass die Originaldatei geändert wurde. Ich muss jetzt mal nachfragen, was Du mit Originaldatei meinst. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Du eine Originaldatei auf der Festplatte hast, diese einer Mail anhängst und die angehängte Datei geändert hast. Dabei kann es nicht zu einer Änderung der Datei auf der Festplatte kommen.

    Genauso ist es...
    Das Original habe ich immer auf meiner Festplatte!

    Ich ändere nur die Datei im Anhang der Email. Dafür klicke ich die Datei im oberen, rechten Fenster an. Wenn ich dann Ändeurngen vornehme, fragt er beim Beenden nach dem Speichern, was ich natürlich möchte.

    Ich kann diese geänderte Datei verschicken. Und sie kommt auch entsprechend an. Jedoch ist die Original Datei auf der Festplatte dann ebenfalls so abgespeichert worden, wie die Datei im Anhang.

    Da sist mir jetzt schon 4x passiert, bevor ich es bemerkt habe. MAche ich evtl. einen Fehler beim Öffnen? Meine Schritte für einen neue Email:
    1. "VErfassen" im TB
    2. "Anhang" im TB und dann die Datei auswählen und mit "öffnen" in der Email anhängen
    3. Die Datei im Anhang der Email (Fenster oben rechts) anklicken und bearbeiten.
    4. TB fragt nach dem Speichern, ich sage Ja
    5. Dateimim Anhang ist geändert und das Original auf der Festplatte auch.

  • Bei Änderung des Dateianhang erfolgt Änderung der Originalda

    • kaves
    • September 21, 2010 at 4:04 PM

    Hallo,

    wie gesagt, ich gehe auf Anhang udn dann auf Öffnen der Datei. So ist es ja durch Thunderbird vorgegeben. Dann erscheint die Datei für mich im Anhang. Wenn ich sie in der Email öffne, ändere ich die Excel Datei. Ich lösche z.B. einige Karteikarten o.ä.

    Unter Outlook hat das immer gefunzt.

    Wenn ich die Datei im Anhang geändert habe ud die Email verschickt habe, konnte ich die Original Datei auf meinem PC nur so öffnen, wie ich sie im Anhang der Email bearbeitet habe. Also die Original Datei ist ebenfalls verändert worden.

  • Bei Änderung des Dateianhang erfolgt Änderung der Originalda

    • kaves
    • September 21, 2010 at 3:44 PM

    Hallo zusammen,

    ich benutze Thunderbird Version 3.1.4.

    Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über "Anhang" eine Datei "Öffne" damit sie in der Email erscheint, ändert sich die Originaldatei, wenn ich die Datei im Anhang bearbeite.

    Also ich habe eine Excel Originaldatei auf dem PC. Da manche Daten nicht für jeden meine BEkannten wichtig ist, oder auch nicht einsehbar sein soll, habe ich die Datei im Anhang früher immer bearbeitet (unter MS Outlook). Die Datei wurde dann nur im Anhang geändert.

    Wenn ich das jetzt bei Thunderbird 3.1.4 durchführe, wird auch die Originaldatei auf meinem PC entsprechend geändert.

    Wo mache ich einen Fehler? Oder ist das so gewollt?

    Gruß
    Kaves

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™