1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. kaves

Beiträge von kaves

• Bei Änderung des Dateianhang erfolgt Änderung der Originalda

• kaves
    • 22. September 2010 um 10:07
    Zitat von "slengfe"

Du schreibst, dass die Originaldatei geändert wurde. Ich muss jetzt mal nachfragen, was Du mit Originaldatei meinst. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass Du eine Originaldatei auf der Festplatte hast, diese einer Mail anhängst und die angehängte Datei geändert hast. Dabei kann es nicht zu einer Änderung der Datei auf der Festplatte kommen.

Genauso ist es...
    Das Original habe ich immer auf meiner Festplatte!

Ich ändere nur die Datei im Anhang der Email. Dafür klicke ich die Datei im oberen, rechten Fenster an. Wenn ich dann Ändeurngen vornehme, fragt er beim Beenden nach dem Speichern, was ich natürlich möchte.

Ich kann diese geänderte Datei verschicken. Und sie kommt auch entsprechend an. Jedoch ist die Original Datei auf der Festplatte dann ebenfalls so abgespeichert worden, wie die Datei im Anhang.

Da sist mir jetzt schon 4x passiert, bevor ich es bemerkt habe. MAche ich evtl. einen Fehler beim Öffnen? Meine Schritte für einen neue Email:
    1. "VErfassen" im TB
    2. "Anhang" im TB und dann die Datei auswählen und mit "öffnen" in der Email anhängen
    3. Die Datei im Anhang der Email (Fenster oben rechts) anklicken und bearbeiten.
    4. TB fragt nach dem Speichern, ich sage Ja
    5. Dateimim Anhang ist geändert und das Original auf der Festplatte auch.

• kaves
    • 21. September 2010 um 16:04

Hallo,

wie gesagt, ich gehe auf Anhang udn dann auf Öffnen der Datei. So ist es ja durch Thunderbird vorgegeben. Dann erscheint die Datei für mich im Anhang. Wenn ich sie in der Email öffne, ändere ich die Excel Datei. Ich lösche z.B. einige Karteikarten o.ä.

Unter Outlook hat das immer gefunzt.

Wenn ich die Datei im Anhang geändert habe ud die Email verschickt habe, konnte ich die Original Datei auf meinem PC nur so öffnen, wie ich sie im Anhang der Email bearbeitet habe. Also die Original Datei ist ebenfalls verändert worden.

• kaves
    • 21. September 2010 um 15:44

Hallo zusammen,

ich benutze Thunderbird Version 3.1.4.

Ich habe folgendes Problem. Wenn ich über "Anhang" eine Datei "Öffne" damit sie in der Email erscheint, ändert sich die Originaldatei, wenn ich die Datei im Anhang bearbeite.

Also ich habe eine Excel Originaldatei auf dem PC. Da manche Daten nicht für jeden meine BEkannten wichtig ist, oder auch nicht einsehbar sein soll, habe ich die Datei im Anhang früher immer bearbeitet (unter MS Outlook). Die Datei wurde dann nur im Anhang geändert.

Wenn ich das jetzt bei Thunderbird 3.1.4 durchführe, wird auch die Originaldatei auf meinem PC entsprechend geändert.

Wo mache ich einen Fehler? Oder ist das so gewollt?

Gruß
    Kaves

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™