1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. krautt

Beiträge von krautt

  • Problem mit Thunderbird Posteingang - bin ratlos

    • krautt
    • 22. September 2010 um 11:22

    Das mit den großen Datenmengen weiß ich. Genaugenommen ist es der PC und das TB meiner Mutter um das es geht. Sie verschickt und bekommt sehr viele Bilder, deswegen wachsen auch die Ordner sehr schnell an. Wenn jemand einen Tipp hat wie man einer Frau beibringen kann hier etwas Ordnung zu halten immer her damit..

    Habe jetzt die "inbox" und die "inbox.msf" gelöscht. Und nach dem Neustart funktioniert alles einwandfrei.
    Das habe ich ja schon versucht und jetzt, nach deiner Antwort, ist mir aufgefallen was ich falsch gemacht habe..
    Ich habe aus versehen die beiden Dateien aus dem Sicherungsordner gelöscht :wall:
    Aber dank dir habe ich das jetzt wenigstens gemerkt. Also funkioniert wieder :)

    Eine Frage bleibt dennoch: Wenn ich vorher im Posteingang keine Emails mehr hatte, dann habe ich auch damit jetzt keine mehr gelöscht oder? Und:
    Wenn ich auf Komprimieren gehe, passiert nichts. Bei meinem eigenen TB kommt wenigstens die Meldung das Komprimieren sei abgeschlossen?!

    Ansonsten vielen Dank :)

  • Problem mit Thunderbird Posteingang - bin ratlos

    • krautt
    • 22. September 2010 um 09:51

    Guten Morgen!

    Ich habe ein Problem mit Thunderbird 3.1.4, der Lösung bin ich auch nach googeln und auf der TB Seite schauen nicht näher gekommen.

    In meinem Posteingang waren ca. 1.200 E-Mails, dann kam die Meldung dass der Eingang voll sei und TB keine weiteren Nachrichten empfangen könne.

    Nachdem ich jetzt alle Emails gelöscht bzw. in den Archivordner verschoben (nur wenige, die meisen wurden gelöscht) habe kommt die Meldung allerdings immernoch.
    Ich habe jetzt die Zusammenfassungsdatei repariert (wie auf thunderbird-mail.de gelesen) und wollte noch die Ordner komprimieren. Wenn ich auf komprimieren klicke passiert allerdings gar nichts.

    Es ist also so, dass der Ordner Posteingang komplett leer ist und ich dennoch keine neuen Mails empfangen kann. Im Profil Ordner (\Thunderbird\Profiles\isiirr4g.default\Mail\Local Folders) habe ich aber eine Datei mit dem Namen "Inbox" gefunden die ganze 4 GB groß ist. Testweise habe ich die mal gelöscht, das Problem besteht aber immernoch (keine Angst, habe von allem Sicherheitskopien ;) ).

    Wie gesagt jetzt bin ich etwas ratlos und wäre dankbar wenn jemand hier eine Idee hat, habe schon vier Tage keine Mails mehr abrufen können und die sind relativ wichtig.. Danke schonmal !

    Ach ja, Kontenart ist POP.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English