1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jonnybermuda

Posts by jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • October 29, 2010 at 4:32 PM

    hab mir gerade DreamMail installiert. Da scheinen meine mails nicht zu verschwinden. macht auch sonst einen ganz guten eindruck. Werde das Programm noch ein paar Tage testen. Wenn´s dann klappt, werde ich mich wohl von TB verabschieden.

    Gruß

    Jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • October 29, 2010 at 11:18 AM

    So, hatte viel zu tun und auch noch weiter rumprobiert. Mein Problem mit TB hat sich nicht gelöst. Ich habe noch auf 3.1.5 upgedated. hat auch keine Veränderung gebracht. Manchmal erhasche ich unten am Bildschirmrand eine Meldung " X nachrichten aus dem Posteingang gelöscht", ohne dass ich die Nachrichten überhaupt gesehen hätte. Zu finden sind die gelöschten Nachrichten nicht.

    Ich hole mir meine nachrichten zur Zeit per Fuß bei meinen 4 verschiedenen providern ab. sehr lästig.

    Kennt jemand eine (kostenfreie) Alternative zu TB?

    Gruß

    Jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • October 6, 2010 at 4:56 PM

    So, ich war ein paar Tag weg. Als ich nach einer Woche TB erneut gestartet habe, waren keine neuen mails vorhanden (sonst erhalte ich so etwa zwischen 15 und 30 mails pro Woche). Kaum lief TB, kam aber eine neue mail rein.

    Ich habe mich dazu entschlossen, TB neu zu installieren. Das alte Profil habe ich separat gesichert, aber noch nicht wieder genutzt.
    Im neu installierten TB (3.1.4) habe ich nur ein Arcor-Konto als imap eingerichtet. Von der Alice-Seite habe ich dann mit meiner Alice-Adresse emails zum Arcor-Konto geschickt. Die sind auch alle angekommen und ich konnte ebenso problemlos von TB mails an die alice-adresse schicken. auch alle mit der arcor-adresse verbundenen Identitäten waren ansprechbar (nach entsprechender Einrichtung unter TB). Die Emailseiten von ARcor und Alice hatte ich dabei die ganze Zeit geöffnet und konnte beobachten, was dort passiert. Zunächst sah auch alles gut aus. TB hat die mails abgeholt, sie aber auf der Arcor-seite nicht gelöscht.
    Und dann das: Irgendwann verschwanden die Mails aus dem TB-Posteingang und auch vom Posteingang bei Arcor. Beim ersten Mal konnte ich keine mail mehr finden. Dann habe ich weitere mails zwischen TB und Alice hin und hergeschickt. Irgendwann waren auch diese Mails wieder im Posteingang von TB verschwunden. Ich habe dann bei Arcor nachgesehen. Dort waren die mails vom Posteingangn in den Papierkorb gewandert. Bin dann zurück zu TB: keine mails mehr da, dann nochmals zu Arcor und die mails waren aus dem Papierkorb verschwunden.
    Beim 2. Verschwinden der Mails in TB hatte ich eine Unterbrechung meiner WLAN-Verbindung. Das passiert mir häufiger (kurze Unterbrechungen der Verbindung, die sich meistens von selbst wiederherstellen, manchmal aber auch per Hand neu gestrickt werden müssen). Ob sonst beim Verschwinden der mails Unterbrechnungen der WLAN-Verbindung vorlagen, kann ich rückwirkend nicht mehr sagen.
    Hat einer eine idee, was bei mir los ist?

    Danke.
    jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • September 24, 2010 at 7:19 PM

    keine Filter.

    Gruß
    jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • September 24, 2010 at 4:03 PM

    Nein, ich habe von einem Kollegen eine identische mail an emailadresse a (bei arcor) und an emailadresse b (bei webmailer.hosteurope.de) schicken lassen (nachdem sie bei adresse a nicht angekommen ist). Diese email war mit großem Anhang. Weitere geschickte andere Mails vom selben Kollegen (selber Absender) an dieselben beiden Emailadressen, zum Teil mit Anhang, sind aber angekommen.
    Ein weiterer Kollege hat an beide Emailadressen eine kurze Mail mit einer neuen tElefonnummer geschickt. Auf diese mails warte ich bis heute. Andere Mails von diesem Kollegen von der selben Absenderadresse kamen aber an.
    Das sind Fälle, wo ich weiß, dass diese mails abgeschickt worden sind und wo es auch keine Fehler bei der Adressierung auf Seiten der Absender gegeben hat.
    Generell habe ich aber das Gefühl, dass ich seit dem Umstieg auf Thunderbird weniger mails als früher kriege, sodass ich vermute, das Mails häufiger verschwinden.

    Beim Einrichten meiner Konten habe ich mir selber Testmails an meine verschiedenen Adressen geschickt. Seiweit ich das inh Erinnerung habe, sind davon auch nicht alle angekommen. Ich habe das seinerzeit auf fehlerhafte Konteneinstellungen zurückgeführt und das Problem nicht weiter verfolgt.

    Und nochmal, ich kann da keine Regelmäßigkeiten erkennen. Für mich scheint das so, als ob bestimmte mails irgendwelche Eigenschaften haben, die dazu führen, dass sie verschwinden. Und ich habe weiß Gott wenig mit Esoterik im Sinn.

    Hilfe!!

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • September 24, 2010 at 3:27 PM

    Danke für die erste schnelle Reaktion.

    Ich habe identische mails an 2 verschiedenen emailadressen bei verschiedenen anbietern an mich schicken lassen, und das bereits mehrfach, auch von völlig verschiedenen Absendern. Kann ich mir kaum vorstellen, dass die alle gar nicht die verschiedenen server erreichen, zumal andere mails vom gleichen absender zeitnah (einige Minuten Abstand) mich errreichen.

    Gruß

    Jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • September 24, 2010 at 3:20 PM

    Hab vergessen: benutze Windows 7

    jonnybermuda

  • Mails kommen nicht an

    • jonnybermuda
    • September 24, 2010 at 3:14 PM

    Seit etwa 3 Wochen habe ich Thunderbird in der Version 3.1.4 installiert (Umstieg von Outlook).

    jetzt habe ich das Problem, dass an mich geschickte mails zum Teil nicht ankommen. Die mails liegen auch nicht mehr auf den servern von Alice, Arcor und webmailer.hosteurope.de (wo ich meine Emailadressen habe).

    Was mich ziemlich kirre macht, ist, dass ein Teil der Mails ankommt. Vom selben Absender wenig später abgesendete mails verschinden aber irgendwohin. In den Spamordnern finde ich nichts (sowohl bei Thunderbird als auch bei den providern). Das Verschwinden bzw. Erscheinen von mails betrifft große und kleine mails, mit und ohne Anhang. Ich kann da zur Zeit noch kein System drin erkennen. Ich habe auch schon von imap auf pop3 ungestellt (wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, ob bei den imap-Einstellungen die mails auf den Servern auch verschwunden waren).

    Unter pop3 habe ich eingestellt, dass die nachrichten 14 Tage auf dem server liegen bleiben soll. Bringt nichts.

    Wer weiß Rat?

    Oder habe ich die Version Bermudamail installiert? ;)

    Gruß
    jonnybermuda

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™