Posts by sandra-78

    Benutze avast und ja, es wird gescannt. Das ist aber schon seit Jahren so und habe nichts verändert in den Einstellungen. Mein Vater nutzt auch Avast und auch die Version von TB, aber da läuft er einwandfrei.
    Habe telnet probiert. Bei pop ist alles okay und bei smtp kommt die Nachricht 220 mail.gmx.net Gmx Mailservice ESMTP (mp059)
    Ich kann mit der Nachricht nix anfangen.
    Hab avast mailscanner jetzt mal ausgeschaltet, geändert hat es aber dennoch nichts,

    Hallo,
    ich habe gestern auf die neue Version 3.1.4 upgedatet. und benutze Windows XP. Einstellungen habe ich beim Update nicht geändert und vorher lief Thunderbird bisher immer problemlos...
    Seit dem Update kann ich nur noch Mails empfangen, aber keine mehr versenden und ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Den Tipp mit Strg und Enter habe ich bereits ausprobiert, doch da tut sich auch nichts.


    Wer weiß einen Rat?`Ich bin echt am verzweifeln, da ich mehrere Konten über Thunderbird verwalte. Danke für die Hilfe.