1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Nicowien

Beiträge von Nicowien

• Port 995 verbindung verweigert mit XP,nicht mit Ubuntu?[erl]

• Nicowien
    • 17. Oktober 2010 um 08:54
    Zitat von "mrb"

ich würde ausschließlich Windows + Sicherheitssoftware dafür verantwortlich machen.
    Ich habe ja selbst Windows und einen Yahoo-Account mit Port 995 und der klappt.
    Allerdings habe ich keine Sicherheitssoftware, die den TB-Profilordner abscannt und Mails abscannt (bitte den Unterschied berücksichtigen) oder Programme bzw. Ports blockiert, genau das müsste bei dir der Fall sein.

Merci!

Das e-mail scanner von AVG war das Problem, ich habe es deaktiviert und nach dem reboot alles funktioniert einwandfrei.
    Danke die Hilfe.

• Nicowien
    • 5. Oktober 2010 um 10:59

Hallo Liebe Leute!

Etwas Zucker dazu?

Ich bin gerade an der Uni und benutze die W-Lan Verbindung dieser Institution.
    Und weißt ihr was? Ich kann meine Yahoo-mails einwandfrei bekommen. :freak:
    Es heißt das mein Problem weder von windows, noch von TB, und noch von meinem Internet-Provider /oder meinem Router (weil alles funktioniert unter linux) verursacht ist, sondern von der Kombination Windows + Internet-Provider :les:

Jetzt bin ich TOTAL Ahnungslos :nixweiss:

Au secours !!!

LG
    Nico

• Nicowien
    • 3. Oktober 2010 um 18:07
    Zitat von "schlingo"

Wie sieht es mit telnet nach einem sauberen Systemstart aus?

Nach einem sauberen Systemstart startet zwar windows schneller, jedoch Telnet könnte immer noch keine Verbindung mit dem Server herstellen... :wall:

• Nicowien
    • 3. Oktober 2010 um 10:46

Lieber Peter,

Zuerst danke, dass du Zeit für "mein" Problem nimmst!
    Dann, will ich dir nur erinnern, dass alles einwandfrei unter Ubuntu funktioniert.
    Für mich Die Lösung liegt daran, durch den Ports 995 (und 993) ein zugriff zu ermöglichen.
    Alles war okay bevor ich Thunderbird 3.1.4 downloadet habe (vielleicht ist es hier reiner Zufall?)

Wie gesagt, Telnet unter Linux sagt mir dass alles ok ist
    Jedoch Telnet unter Windows XP antwortet mir:

Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\User>telnet pop.mail.yahoo.de 995
    Verbindungsaufbau zu pop.mail.yahoo.de...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 995: Verbinden fehlgeschlagen

Weil es unter Linux funktioniert kommt es nicht von meinem Router, und auch nicht von meinem Provider.
    Ich habe das Firewall von XP und AVG (antivirus) deaktiviert, leider ohne Erfolg. Was kann ich machen?

Eigentlich ich bin nicht sicher, dass ich in dem guten Forum bin, jedoch weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll (habe nichts unter Internet gefunden).

Cordialement,
    Nicolas

• Nicowien
    • 3. Oktober 2010 um 09:44

Hallo Peter,

Danke für deine Mithilfe, ich bin eigentlich noch von diesem Problem verwirrt...
    Mein AON-mailbox (internet provider) erfordert den Port 110 und alles funktioniert einwandfrei, sowohl auf dem Laptop als auf dem PC.
    Gestern, habe ich auch probiert meinen Yahoo-Mails mit diesem Port (110) abzurufen. Und nach einem Warnungsnachricht von Thunderbird wegen dem unverschlüsselten Charakter der Verbindung, wurden fast alle Mails abgerufen. Fast, weil es war keine Mails von Samstag (also gestern) im Thunderbird... Komisch... :gruebel:

Was teilweise für yahoo funktionieren würde, funktioniert sowieso nicht für andere server (z.B: Universität mit dem Port SSL 993)

Sonst benutze ich AVG als Antivirus (Scanmail), habe ich schone das e-mail Scanner deaktiviert, leider ohne Erfolg...Aber ich schaue noch einmal genau ein, da die Lösung sowieso irgendwo (oder irgendwann) sich befinden muss. :machkaputt:

MfG.
    Nicolas

• Nicowien
    • 2. Oktober 2010 um 15:45

Grüß Gott an alle,

Ich bin neue hier, und auch eigentlich etwas neue in dem deutschsprachigen Raum. Deshalb bitte ich euch für eventuellen Sprachfehlern um Verzeihung. So nach dieser kurzen Präsentation, findet ihr hier meine Problemstellung des Tages. Es sieht am Anfang als ein ganz klassische Problem aus, jedoch habe ich das Eindruck das es nicht dem Fall ist. :help:

Zwei Geräten: Laptop und PC (selbe Konfiguration)
    Thunderbird/3.1.4
    Problem: "Konnte nicht mit dem Server pop.mail.yahoo.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert"
    Server POP, Port 995, Windows XP als Betriebssystem
    Telnet-test gemacht und Verbindung wurde verweigert.

Jetzt wird es spannend. Eigentlich, auf dem selben Laptop gibt es auch ein anderes Betriebssystem - nämlich Ubuntu (linux)
    Damit kann ich meine E-mails ganz genau abrufen, ohne Verbindungsfehler.
    Ich habe auch durch Telnet die Verbindung probiert, und es ist (ohne Überraschung) erfolgreich!

Nun, habe ich gedacht, dass das Fehler etwas mit windows, bzw. XP firewall, und nicht mit TB etwas zu tun hat. Ich habe dann das Firewall deaktiviert aber die Verbindung mit dem Server wird immer verweigert. Was soll ich tun? :gruebel:

Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus
    Liebe Grüße aus Wien.
    Nicolas

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™