Posts by Dr.Budvar

    WOW seid ihr schnell! Vielen Dank!
    Ich habe den ganzen Nachmittag mit dem Versuch verbracht, dieses Problem zu lösen. Nun komme ich nach Hause, schliesse den Rechner an und alles geht... hmmm
    Vermutlich lag es an dem Netzwerk, in dem ich eingelogt war.
    Also ich glaube, Problem ist erledigt.
    Trotzdem Danke für die schnelle Hilfe, Dr.Budvar

    Hallo,


    ich habe leider nach dem Update auf TB 3.1.4. das gleiche Problem! Ich kann keine Nachrichten senden. TB versucht mit dem Smtp-Server zu verbinden und dann pasiert gar nichts mehr, bis irgendwann die Fehlermeldung Timeout kommt. Alle hier beschriebenen Umgehungsversuche haben leider nicht geholfen. Nun habe ich bei den Versionshinweisen 3.0 folgendes gefunden:


    "Anwender, die von Thunderbird 2 auf Thunderbird 3 aktualisieren, können Probleme beim Senden von Nachrichten bekommen, da Thunderbird 3 die Option "Sichere Authentifizierung verwenden" aktiviert, obwohl dies manche SMTP-Server nicht unterstützen. Prüfen Sie die Einstellungen der SMTP-Server unter Extras > Konten-Einstellungen > Postausgangserver. Deaktivieren Sie testweise die genannte Option. (Bug 522633) "


    Jetzt habe ich in der Hilfe auch gesehen, dass man in den Postausgangsserver-Einstellungen ein Häckchen setzen kann um die Sichere Authentifizierung zu deaktivieren. Bei mir gibt es dieses Häckchen aber nicht!!!


    Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte. Danke


    Achso: Bei mir läuft Win XP Prof. und ich habe per automatisches Update die neue Version raufgespielt.