1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. tubarao

Beiträge von tubarao

  • Emails können nicht gesendet werden

    • tubarao
    • 3. Oktober 2010 um 20:15

    Hallo Rothaut,

    das Scannen ausgehender Mails habe ich deaktiviert. Damit habe ich eine Fehlermeldung weniger. Schon mal vielen Dank dafür!
    Bleibt leider noch die Meldung:

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.xbalk.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Hast Du dafür auch noch einen Tip?

  • Emails können nicht gesendet werden

    • tubarao
    • 3. Oktober 2010 um 17:57

    jetzt habe ich den ich Erreichbarkeit des Servers mit telnet geprüft
    Pop3 i.o.
    SMTP n.i.o

  • Emails können nicht gesendet werden

    • tubarao
    • 3. Oktober 2010 um 17:47

    Hallo rothaut hallo schlingo,

    Über Web ist das senden der Mails i.O. Sicherheitssoftware ist avast.
    Das Mail Problem bestand auch vor der Instalation. In den Einstellungen kann ich nicht erkennen, ob die Mails gescannt werden.

    Gruß

  • Emails können nicht gesendet werden

    • tubarao
    • 3. Oktober 2010 um 08:56

    Guten Morgen,

    seit einigen Tagen kann ich keine mails mehr senden. Der Empfang klappt problemlos.
    Nach dem Sendeversuch erscheinen folgende Fehlermeldungen

    Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server hat keine korrekte Begrüßung gesendet: Cannot connect to SMTP server 195.137.212.10 (195.137.212.10:25), connect error 10051.

    und

    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server mail.xbalk.de mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Kann mir jemand helfen?

    Gruß
    tubarao

    Windows XP
    Lightning/1.0b2 Thunderbird/3.1.4
    Kontoart: POP

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™