Beiträge von Perfomancezierer

    Thunderbird-Version: 3.1.10
    Betriebssystem + Version: Microsoft Windows XP Professional x86 SP3
    Kontenart (POP / IMAP): POP3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hi,


    ich hatte eine Zeit lang die Option "Nur die Kopfzeilen herunterladen" aktiviert. Nun habe ich aber diese Option wegen Problemen wieder deaktiviert. Die auf dem POP3-Server verbliebenen E-Mails, die nicht heruntergeladen wurden, sondern nur die Kopfzeilen werden nun aber gar nicht automatisch heruntergeladen. Wie kann ich nun veranlassen, dass die bereits verzeichneten E-Mails nun automatisch vollständig heruntergeladen werden?



    Nachtrag:


    http://www.thunderbird-mail.de…wtopic.php?p=73436#p73436

    Zitat von "Thunder"

    [...]Du kannst auf Deinem Computer im Profilverzeichnis im Web.de Konto die Datei "popstate.dat" löschen (darin steht was Thunderbird schon vom Server abgeholt hat). Dann wird Thunderbird die Mails wieder komplett herunterladen. [...]

    Wäre das die offizielle Vorgehensweise?

    Hallo,


    da bei mir beim Verfassen von neuen Nachrichten oder beim Beantworten von Nachrichten immer wieder die selben Kopfzeilen und Fußzeilen vorkommen, wollte ich diese jetzt standartmäßig immer automatisch einfügen lassen. Ich habe diese Zeilen unter Signatur eingefügt. Nur leider werden die dann in Grau und ein paar Zeilen tiefer und hinter einem

    Zitat

    __


    dargestellt. Ich möchte aber dass die Signatur ohne '__' dort beginnt, wo auch sonst der Cursor steht wenn man auf Antworten bei einer Nachricht klickt und es sich ein neues Fenster öffnet. Und das es nicht Grau ist und auch die gleiche standartmäßgige Schriftart ist. Wie kann ich das machen?


    Thunderbird-Version 3.1.6

    Ok Danke. Das höhrt sich natürlich auch besser an aber eine kleine Frage vorweg. Die E-Mail wird dann auch wirklich unter der Alias E-Mail Adresse abgesendet wenn ich diesen wähle? Und das die Kopie der gesendeten E-Mail in einem anderen Ordner landet kann ich per Regeln regeln?


    EDIT: Hat sich erledigt. Danke!


    EDIT Mod. rum
    Bitte verwende die Antworten oder QuickReply Button und nicht Zitieren, damit sinnlose Fullqoutes nicht den Thread unübersichtlich machen. Danke.

    Danke Dir!
    [ Edit Mod. rum Beiträge in neues Thema geschoben. ]


    Leider habe ich noch ein anderes Problem. Ich habe zwei E-Mail Adressen bei einem POP3/SMTP Server. Ich möchte aber über das E-Mail Programm zwischen beiden Absender-E-Mail Adressen auswählen können. Dazu habe ich bei Outlook einfach immer für je E-Mail Adresse ein Postfach angelegt und nur bei einem Postfach das herunterladen von E-Mails aktiviert. Der efekt war wie gehabt, dass ich je nach dem welche Absender-E-Mail Adresse ich beim versenden einer E-Mail wählte, eine Kopie der E-Mail in das betreffende Postfach gelegt bekam. Das die eingehenden E-Mails, je nach dem welche meiner E-Mail Adressen der Sender genommen hat, in das richtige Postfach gelangten, regelte ich mit Regeln. Einfach die "An"-Adresse prüfen lassen auf... usw.


    Bei Thunderbird bleibe ich aber schon stehen, wenn es darum geht mit der zweit E-Mail Adresse, also das zweite Postfach, eine E-Mail zu schreiben. Das anmelden beim SMTP schlägt fehl und ab dann auch das anmelden des ersten Kontos. Ich kann den Konflikt nicht finden. Bei Outlook gab es auf diese Weise nie ein Problem.


    Die eingetragenen SMTP-Server die für die beiden Postfächer sind und die selbe Domain haben, werden auch identisch bezeichnet. Nur die Ordnernamen unter dem Ordner "Mail" sind ungleich.

    Hallo,


    was muss ich machen wenn ich möchte, dass alle Konten mit deren Ordnern, E-Mails, etc. sowie die Einstellungen von Thunderbird nicht bei \Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles gespeichert werden sollen, sondern in einem beliebigen anderen Ort?


    Die Informationen die ansich nur für Thunderbird sind wie Crashinformationen oder Versionsinformationen sollen bleiben wo sie sind.


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100915 Thunderbird/3.1.4
    POP
    Windows XP Professional SP3 32-bit


    Danke euch!

    Hallo,


    ist es möglich die Items in der 2. Spalte mehrzeilig anzu zeigen? Ich möchte mir so mehr informationen auf einer schmaleren Spalte anzeigen. So wie bei Outlook 2003.


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2.9) Gecko/20100915 Thunderbird/3.1.4
    POP
    Windows XP Professional SP3 32-bit