1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. faulenz

Beiträge von faulenz

  • IMAP Wiederherstellung [erl.]

    • faulenz
    • 4. Oktober 2010 um 18:29

    Ich hab den einfachen Weg gewählt, und einfach die Datei in den Local Ordner kopiert und tadaaa, Es sind tatsächlich wieder alle da :)
    Danke vielvielvielmals, Ihr habt mir echt den A**** gerettet und sobald ich Zeit finde werd ich mal meinen ganzen Kram neu aufsetzen und verschlanken (Aktuell hat der Roaming/Thunderbird/-ordner 3,5 GB :P )

    Und wegen dem Skypevorschlag - war eigentlich darauf bezogen, dass meine Erklärungen möglicherweise zu undurchsichtig gewesen wären und vlt genaueres Nachfragen von Nöten gewesen wäre, wollte das wissen nicht für mich behalten :)

    nochmals besten Dank und schönen Feierabend

    Viktor

  • IMAP Wiederherstellung [erl.]

    • faulenz
    • 4. Oktober 2010 um 15:24

    (Thunderbird 3.1.4.; Konten: 3* Pop, 1*Imap; Windows 7 Professional)

    Liebe Thunderbird-Community,

    Heute mittag Tunderbird geöffnet, in den Posteingang geguckt - Alles weg, bis auf die neu eingegangenen Mails.

    Als Ursache für das Problem vermute ich eine persönliche Nachlässigkeit: Um den Papierkorb zu leeren wollte ich diesen auswählen, mit strg+a alles markieren und mit entf löschen, habe aber vermutlich nicht richtig den Papierkorb ausgewählt sondern war noch im Posteingang...

    Auch online im OWA (IMAP) nachgesehen - sämtliche Emails aus dem Posteingang weg. Ebenso bei dem einen POP3-Konto - die konnte ich aber glücklicherweise mit dem Recoverytool aus den FAQs wiederherstellen (naja, den ganzen Haufen der Vergangenheit, aber immerhin alles wieder da)

    Mittlerweile habe ich auch die IMAP-Emails wiedergefunden (die ich alle als "Online verfügbar machen" eingestellt hatte), nur leider nach wie vor nur als 500 MB grosse Mbox file.
    das auf https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Gel%C…iederherstellen empfohlene Recoverytool hat es leider nur geschafft, bis zum 02.07 dieses Jahres alle Mails in den temporäreren WIederherstellungsordner zu stecken, die relevanten Emails konnte er mir leider nicht wieder zurück bringen.

    Davon abgesehen wundern mich folgende Sachverhalte:

    1) In meinem IMAP-Profil habe ich 2 Ordner
    \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y9ff5v1j.default\ImapMail\mail.ethz.ch (änderungsdatum 06.05)
    und
    \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y9ff5v1j.default\ImapMail\mail.ethz-1.ch (Änderungsdatum 04.10.),

    mit einigen identischen unterordnern (ebenfalls mit dem *-1 gekennzeichnet)
    Entsprechend des im Explorer angegebenen Änderungsdatum ist auch die Aktualität der in den Mbox gespeicherten Mails
    Ist diese Ordnersituation für Thunderbird eventuell problematisch/verwirrend?

    2) Ich habe mir die Inbox-file aus dem -1 Ordner mal angesehen, sämtliche Nachrichten haben den X-Mozilla-Status 0001(gelesen), nicht 0009 (gelesen&gelöscht) und werden trotzdem nicht angezeigt. Das gilt für alle Mails, auch die von vor dem 02.07., die vom Tool recovert werden.
    => Wie bringe ich Thunderbird dazu, mir meine Inbox wieder anzuzeigen, mit den ganzen Mails die eigentlich noch in der Mbox gespeichert sind?

    Viele Grüsse und vielen Dank für eure Zeit

    Viktor

    P.S.: sonst auch gerne Skype: faulenz (at) gmx.de

  • Posteingang leer

    • faulenz
    • 4. Oktober 2010 um 14:48

    Ich habe heute morgen exakt dasselbe problem gehabt. Kann dir leider nicht erklären wieso. möglichweise ein Fehler von mir gestern abend (bin aber relativ sicher, dass nicht).

    Nach ein bisschen einlesen habe ich leider nicht mehr gefunden als folgende Information:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Gel%C…iederherstellen

    Mit dem dort verlinkten tool kannst du die "verlorenen" pop3-mails wieder herstellen. Wie es am besten mit den IMAPs geht habe ich noch nicht heraus gefunden.

    Viele Grüsse

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English