1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. faulenz

Posts by faulenz

  • IMAP Wiederherstellung [erl.]

    • faulenz
    • October 4, 2010 at 6:29 PM

    Ich hab den einfachen Weg gewählt, und einfach die Datei in den Local Ordner kopiert und tadaaa, Es sind tatsächlich wieder alle da :)
    Danke vielvielvielmals, Ihr habt mir echt den A**** gerettet und sobald ich Zeit finde werd ich mal meinen ganzen Kram neu aufsetzen und verschlanken (Aktuell hat der Roaming/Thunderbird/-ordner 3,5 GB :P )

    Und wegen dem Skypevorschlag - war eigentlich darauf bezogen, dass meine Erklärungen möglicherweise zu undurchsichtig gewesen wären und vlt genaueres Nachfragen von Nöten gewesen wäre, wollte das wissen nicht für mich behalten :)

    nochmals besten Dank und schönen Feierabend

    Viktor

  • IMAP Wiederherstellung [erl.]

    • faulenz
    • October 4, 2010 at 3:24 PM

    (Thunderbird 3.1.4.; Konten: 3* Pop, 1*Imap; Windows 7 Professional)

    Liebe Thunderbird-Community,

    Heute mittag Tunderbird geöffnet, in den Posteingang geguckt - Alles weg, bis auf die neu eingegangenen Mails.

    Als Ursache für das Problem vermute ich eine persönliche Nachlässigkeit: Um den Papierkorb zu leeren wollte ich diesen auswählen, mit strg+a alles markieren und mit entf löschen, habe aber vermutlich nicht richtig den Papierkorb ausgewählt sondern war noch im Posteingang...

    Auch online im OWA (IMAP) nachgesehen - sämtliche Emails aus dem Posteingang weg. Ebenso bei dem einen POP3-Konto - die konnte ich aber glücklicherweise mit dem Recoverytool aus den FAQs wiederherstellen (naja, den ganzen Haufen der Vergangenheit, aber immerhin alles wieder da)

    Mittlerweile habe ich auch die IMAP-Emails wiedergefunden (die ich alle als "Online verfügbar machen" eingestellt hatte), nur leider nach wie vor nur als 500 MB grosse Mbox file.
    das auf https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Gel%C…iederherstellen empfohlene Recoverytool hat es leider nur geschafft, bis zum 02.07 dieses Jahres alle Mails in den temporäreren WIederherstellungsordner zu stecken, die relevanten Emails konnte er mir leider nicht wieder zurück bringen.

    Davon abgesehen wundern mich folgende Sachverhalte:

    1) In meinem IMAP-Profil habe ich 2 Ordner
    \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y9ff5v1j.default\ImapMail\mail.ethz.ch (änderungsdatum 06.05)
    und
    \AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\y9ff5v1j.default\ImapMail\mail.ethz-1.ch (Änderungsdatum 04.10.),

    mit einigen identischen unterordnern (ebenfalls mit dem *-1 gekennzeichnet)
    Entsprechend des im Explorer angegebenen Änderungsdatum ist auch die Aktualität der in den Mbox gespeicherten Mails
    Ist diese Ordnersituation für Thunderbird eventuell problematisch/verwirrend?

    2) Ich habe mir die Inbox-file aus dem -1 Ordner mal angesehen, sämtliche Nachrichten haben den X-Mozilla-Status 0001(gelesen), nicht 0009 (gelesen&gelöscht) und werden trotzdem nicht angezeigt. Das gilt für alle Mails, auch die von vor dem 02.07., die vom Tool recovert werden.
    => Wie bringe ich Thunderbird dazu, mir meine Inbox wieder anzuzeigen, mit den ganzen Mails die eigentlich noch in der Mbox gespeichert sind?

    Viele Grüsse und vielen Dank für eure Zeit

    Viktor

    P.S.: sonst auch gerne Skype: faulenz (at) gmx.de

  • Posteingang leer

    • faulenz
    • October 4, 2010 at 2:48 PM

    Ich habe heute morgen exakt dasselbe problem gehabt. Kann dir leider nicht erklären wieso. möglichweise ein Fehler von mir gestern abend (bin aber relativ sicher, dass nicht).

    Nach ein bisschen einlesen habe ich leider nicht mehr gefunden als folgende Information:

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Gel%C…iederherstellen

    Mit dem dort verlinkten tool kannst du die "verlorenen" pop3-mails wieder herstellen. Wie es am besten mit den IMAPs geht habe ich noch nicht heraus gefunden.

    Viele Grüsse

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:34 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder July 11, 2025 at 4:43 AM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder July 1, 2025 at 10:16 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™