1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Stephanius

Beiträge von Stephanius

  • Kann keine eMails mehr empfangen [erl.]

    • Stephanius
    • 6. Oktober 2010 um 15:29

    Hallo rum,

    habe gerade die ältesten (und verzichtbaren) Mails auf dem Server von Kabel Deutschland gelöscht. Und siehe da, TB läuft wieder.

    Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach der möglichen Ursache. Lag die achte Mail quer in der queue auf dem Weg vom Server zu meinen Rechner?

    Auf jeden Fall einen großes Lob für die prompte Unterstützung.

    Grüße
    Stephan

  • Kann keine eMails mehr empfangen [erl.]

    • Stephanius
    • 6. Oktober 2010 um 14:35

    Hallo rum (wer immer sich dahinter verbirgt),

    danke für die Antwort.
    wie vorgeschlagen habe ich im Ordner thunderbird\profiles\<random>.default\mail\pop3.kabelmail.de\ die Datei popstate.dat umbenannt und TB neu gestartet.
    Ich habe jetzt 7 neue Mails empfangen, bei der achten Mail blieb das Programm offenbar stecken, Anzeige 'Nachricht 8 von 204 wird empfangen'.
    Kann das bedeuten, das diese achte Mail faul ist?

    Grüße
    Stephan

  • Kann keine eMails mehr empfangen [erl.]

    • Stephanius
    • 5. Oktober 2010 um 21:50

    Hallo Miteinander,

    seit heute Morgen kann ich keine eMails mehr empfangen.
    Nach Aufruf von Thunderbird, Eingabe des PW erfolgte wie immer die Anzeige 'Nachricht 1 von 11 wird empfangen' und die empfangenen eMails wurden wie immer der Reihe nach im Fenster mit den entsprechenden Spalten mit 'Datum', 'Von' und 'Betreff' angezeigt. Nach der sechsten eMail war die Übertragung ohne erkennbare Ursache plötzlich unterbrochen und lies sich auch nicht durch erneuten Abruf, Neustart des Programms oder des Rechners zur Weiterarbeit überreden.
    Eine Kontrolle beim Provider ergab auch keinen Hinweise: Die eMails sind dort vorhanden und lesbar. Eine von mir versandte Testmail ist auch gespeichert.

    Wo kann das Problem liegen, wie lässt es sich einkreisen?

    TB v 3.1.4 , Server pop3 / smtp , Windows 7

    Vielen Dank für gute Ratschläge im Voraus
    Stephan

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English