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Beiträge von jodli

  • Profil bereits genutzt

    • jodli
    • 9. September 2011 um 21:44

    Ah, gute Idee! An den Papierkorb hatte ich nicht gedacht. Jetzt ist nach der Wiederherstellung der Pfad wieder da. Endet aber mit dem Ordner "Mail". Die beiden Profile fehlen dann im Pfad und es geht gleich weiter mit dem einen Email-Konto, das ich im Test-Profil eingerichtet hatte. Die Profil-Ordner sind weg.

    (Ich habe eine ältere Version der Business-Mails gesichert, alles wäre nicht weg, "nur" die letzten Änderungen.) Wäre schön, wenn sie irgendwo wären...

  • Profil bereits genutzt

    • jodli
    • 9. September 2011 um 20:04

    Der default-Ordner des IMAP-Profils im von Thunderbird angelegten Standard-Pfad existiert. Der default-Ordner des Business-Profils auf dem Daten-Laufwerk existiert nicht (mehr). Der ganze Pfad ist weg (der im Tooltip des Profilmanagers aber noch angezeigt wird). Über die Suchfunktion im Explorer finde ich ihn auch nicht mehr.

  • Profil bereits genutzt

    • jodli
    • 9. September 2011 um 19:46

    ...mmh, dazu bin ich nicht Profi genug. Wenn ich es richtig verstehe, komme ich da auch nur hin, wenn ich im Profil schon drin bin, oder?

  • Profil bereits genutzt

    • jodli
    • 9. September 2011 um 19:35

    Hallo Peter,

    danke für die Antwort. Ja, der Ordner, der im Tooltip noch genannt ist, ist auf dem Datenlaufwerk nicht (mehr) da.
    --> Kann es sein, dass bei Löschen des Profils "Test" auch die Daten des Profils "H_Business" fälschlicherweise mitgelöscht wurden (=Bug)?

    Kann ich das zurückholen (ohne Sicherung...)?

    Gruß, jodli

  • Profil bereits genutzt

    • jodli
    • 9. September 2011 um 19:04

    TB 6.0.2. / POP+IMAP

    Hallo,

    ich wollte meine Mails von meinem Vista-Rechner auf meinen Windows 7-Laptop migrieren. Meine privaten mails habe ich auf dem VistaRechner in WindowsMail verwaltet, die beruflichen in TB. Als Übergangslösung habe ich mir auf dem Laptop in TB ein Profil erstellt, in dem sowohl meine privaten als auch meine beruflichen mails über IMAP abgeholt werden.

    Ich habe dann erfahren, dass man in TB mehrere Profile anlegen kann und habe dann zusätzlich ein zweites Profil "H_Privat" und ein drittes Profil "H_Business" angelegt, um auf dem Laptop dann nur noch mit TB zu arbeiten. In einem vierten Profil "Test", habe ich mit einer von mehreren beruflichen Mail-Adresse probiert, ob der download mit pop3 klappt, während das IMAP-Konto gleichzeitig besteht. (ja, etwas chaotisch, bitte keinen Kommentar dazu).

    Als ich merkte, dass alles klappt, habe ich den Profilordner vom alten Rechner in den neuen Profilordner "H_Business" kopiert. Alles prima. Dann dachte, kann ich jetzt ja aufräumen und über den Profilmanager das Profil "Test" löschen. Beide Profil-Ordner lagen auf dem selben Datenlaufwerk.

    Wenn ich jetzt das Profil "H_Business" jetzt öffnen möchte, kommt die Meldung "Thunderbird kann das Profil "H_Business" nicht verwenden, da es bereits benutzt wird." - Was ist das jetzt? Mit dem Tooltip wird mir auch der ursprüngliche Pfad/Ort des Profilordners angezeigt, aber im Explorer ist dort nichts zu sehen.

    Was ist hier los? :help: (Im Default-Ordner funktioniert noch alles).

    Gruß, jodli

  • Archivierte Mails in Posteingang

    • jodli
    • 8. Oktober 2010 um 20:11

    Hallo rum,

    der Status steht schon auf 001. Ich habe jetzt keine Lust mehr. Ich habe die wichtigsten Sachen aus dem sent-Ordner jetzt in den Inbox verschoben, so hab ich das wichtigste auf dem Schirm.

    Danke für Deine Bemühungen, mir zu helfen! :hallo:
    Schöne Grüße, jodli

  • Archivierte Mails in Posteingang

    • jodli
    • 8. Oktober 2010 um 13:26

    Ach so, ok, der Archivordner ist leer, aber im Ordner Inbox könnten sie tatsächlich noch /wieder drin sein, so, wie die Editor-Datei aussieht. bei rechtsklick auf wiederherstellen der mails beim Ordner Inbox kommen sie aber nicht. Was jetzt?
    Gruß, jodli

  • Archivierte Mails in Posteingang

    • jodli
    • 8. Oktober 2010 um 12:19

    Hallo nochmal,
    danke - also der Unterordner ist erstellt, leider leer. Damit ist wohl sichergestellt, dass ich den Archivordner vorher komprimiert habe und jetzt nichts mehr zu machen ist, stimmts? :cry:
    Gruß, jodli

  • Archivierte Mails in Posteingang

    • jodli
    • 8. Oktober 2010 um 11:38

    Ja, die Kopie des Ordners ist erstellt.

  • Archivierte Mails in Posteingang

    • jodli
    • 8. Oktober 2010 um 11:17

    Hallo Ihr zwei,

    woran erkenne ich, ob ich den Ordner schon komprimiert habe? Ich weiß, wie gesagt, nicht, was ich gemacht habe. Das add-on habe ich runtergeladen und ist jetzt in meinem Download-Folder. Was mache ich jetzt?

    Gruß, jodli

  • Archivierte Mails in Posteingang

    • jodli
    • 7. Oktober 2010 um 19:50

    Hallo,

    durch Ausrutschen auf der Tastatur habe ich aus Versehen meine Mails archiviert. Der Archiv-Ordner ist inzwischen leer. Keine Ahnung, was ich da gemacht habe. Wie bekomme ich die mails wieder in den Posteingang???
    Ich benutze Thunderbird/3.1.4, Kontoart: pop, Betriebssystem Vista 32 Bit

    Danke für Eure Unterstützung,
    Jodli

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