1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. sirostro

Beiträge von sirostro

  • Inbox defekt? [Erledigt]

    • sirostro
    • 10. Oktober 2010 um 09:51

    Danke für eure nette Hilfe, meine Mails sind gerettet :zustimm:

    Ich habe Roadkil's Unstoppable Copier benutzt, der dann die defekten Daten meiner Inbox in mühevoller Kleinstarbeit kopiert hat. Ca. 0.5KB/min und das Programm war somit über einen halben Tag damit beschäftigt, aber Thunderbird kann die Datei nun problemlos lesen und ich hab meine Mails der letzten 3 Jahre wiederhergestellt :)

    Nochmal danke für eure tolle Hilfe, hatte meine Mails schon abgeschrieben. Ich hoff aus meinen Fehlern gelernt zu haben und sicher erstmal noch mein Profil ;)

  • Inbox defekt? [Erledigt]

    • sirostro
    • 7. Oktober 2010 um 21:31

    Danke für die schnelle Antwort!

    Das Addon habe ich installiert, aber auch hier hängt sich beim Import von der Inbox (also die im Local Folder) Thunderbird minutenlang auf, bis der Prozess mit einem Skript-Fehler gestoppt wird. Die anderen Profile lassen sich aber problemlos importieren, schonmal danke dafür.

    Die mbox ist knappe 500MB. Der windowseigene Editor sowie Ultra Edit bringen mir aber nach zig Minuten auch eine Fehlermeldung beim Öffnen.

  • Inbox defekt? [Erledigt]

    • sirostro
    • 7. Oktober 2010 um 20:23

    Hallo an die Runde!

    Kurze Vorgeschichte: auf meiner Festplatte hatte sich ein Trojaner eingenistet, Windows war nicht mehr bootbar. Ich hab nun eine neue HDD mit Windows 7 eingebaut und versuche gerade meine Daten von der alten Festplatte, die nun extern läuft, zu retten.

    Meinen Thunderbird (3.1 Version) hatte ich leider seit einer Weile nicht mehr gesichert. Wenn ich nun mein Profil rüberkopiere, bleibt der Vorgang aber an der gleichen Stelle immer stehen. MozBackup ruckelt auch immer an einer Stelle, und bricht dann mit der Fehlermeldung "Zip file could not be opened" ab.

    Ich hab dann schnell ausfindig gemacht, dass es wohl an der "Inbox"-Datei liegt. Wenn ich sie einzeln rüberkopier, bleibt es wiedermal kurz vor Schluss hängen und meldet mir "Die Quelldatei oder vom Quellträger kann nicht gelesen werden". Mit Editor lässt sie sich auch nicht öffnen.

    Ja, vieles deutet darauf hin, dass die Datei wohl korrupt ist ;)
    Beim Backup von anderen Ordnern hatte ich auch drei defekte Files dabei, die Festplatte scheint wohl mittlerweile paar Macken zu haben.
    Gibt es aber noch eine Möglichkeit meine Inbox zu retten bzw. teiweise?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English