1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. otti.M

Beiträge von otti.M

  • Neues Konto mit "gelbem Schloss"?? [erl.]

    • otti.M
    • 12. Oktober 2010 um 00:20

    Hallo rum,

    danke für die Richtigstellung!

    Habe mich mit vorangehendem post nämlich an jene user wenden wollen, welche sich nicht allzu tief in die Gestaltungsmöglichkeiten von TB einarbeiten wollen; wie ich nämlich.

    Die Einstellung mit dem "Anderen Ordner" habe ich zwar versucht, hat aber nichts gebracht. Wahrscheinlich weil ich´s ohne "Abonnieren" gemacht hatte.

    Nochmals Danke und Grüße an alle,

    otti.M

  • Neues Konto mit "gelbem Schloss"?? [erl.]

    • otti.M
    • 11. Oktober 2010 um 13:04

    Hallo an alle,

    habe bei meinem vorigen post vergessen zu erwähnen, dass das Problem mit dem IMAP Server und des nicht automatisch eingerichteten Konto "Gesendet" den Provider <<Freenet>> betrifft.

    Also, alle TB user die ein freenet Konto einrichten und in ihrem Freenetaccount sämtliche Ordner anlegen möchten, auf "POP3" umstellen!

    Grüße an alle Foristen,

    otti.M

  • Neues Konto mit "gelbem Schloss"?? [erl.]

    • otti.M
    • 11. Oktober 2010 um 12:57

    Hi Peter,

    danke für deine Tipps, ich habs geschafft : :D !!

    Hier rekapituliere ich für die anderen user:

    1. das gelbe Schloss verschwindet, wenn die Verschlüsselung unter ==>Kontoeinstellung/Servereinstellungen/Verbindungssicherheit auf "Keine" umgestellt wird.

    2. bei der Erstellung des neuen Kontos hatte ich den auf "IMAP" voreingestellten Server ahnungslos übernommen. Nach deinem Hinweis hatte ich das Konto gelöscht, neu eingerichtet und diesmal POP3 als Server gewählt. Und siehe es klappt: nach der ersten gesendeten Mail wurde der Ordner "Gesendet" sofort eingerichtet.

    Nochmals vielen Dank und Grüße an alle Foristen,

    otti.M

  • Neues Konto mit "gelbem Schloss"?? [erl.]

    • otti.M
    • 10. Oktober 2010 um 23:38

    Hallo an alle TB user,

    bin so ziemlich seit den Anfängen von Thunderbird dabei und konnte dieses bisher ohne fremde Hilfe nach meinen Bedürfnissen einrichten. Mein System: Windows XP SP3, Thunderbird 3.1.4

    Habe heute meine Konten neu geordnet und eines davon aus dem Lokalen Ordner als eigenständiges eingerichtet. Und dieses hat nur den Ordner "Posteingang" und ist mit einem "gelben Schloss" belegt.
    Ich kann zwar senden und empfangen, aber beim Senden der ersten Nachricht wurde kein Ordner "Gesendet" angelegt, also kann auch keine Nachricht als gesendet gespeichert werden. TB versucht zwar ewig die Nachricht zu speichern und meldet dies auch, aber es geschieht nichts und ich muss den Speicherversuch manuell abbrechen.
    Habe die Einstellungen mit denen der bereits vorhandenen Konten zig-mal verglichen, alles gleich und trotzdem... :nixweiss: !?
    Kann mir jemand sagen/schreiben was hier los ist??
    Ach ja, das neue Konto ist bei freenet, die anderen bei strato.

    Danke schon mal im Voraus!

    otii.M
    PS. hatte mich zuvor bereits durch das Forum gearbeitet und auch über die Suchfunktion nichts Entsprechendes gefunden!!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™