Posts by operasix

    sorry aber daran kann es meiner meinung nach nicht liegen....
    mein posteingang war normalerweise immer mindestens 10 mal so voll und dann mit mails mit mp3 anhängen usw ...
    soweit ich mich erinnern kann hat der ganze zirkus mit der umstellung auf TB 3 angefangen - kann das sein ?

    hallo,


    habe milliarden mails gelöscht - posteingang ist nun also klein - und trotzdem habe ich ihn nochmal kompremiert...
    immer noch dasselbe !!!


    wie stelle ich denn ein ob av mein tb profil überwacht ? in den av konfigurationen sehe ich da leider nichts zu....
    ebenfalls is halt seltsam dass es nur bei dem pop3 konto passiert ...

    Hallo zusammen,


    habe mich nun extra hier angemeldet weil ich leider mit Hilfe von Google usw keine Lösung zu meinem Problem finden konnte.


    Ich nutze Thunderbird 3.1.4 auf einem Windows Xp Home System.


    Jedes mal wenn ich neue Mails auf eines meiner bei Thunderbird eingerichteten Konten bekomme und davon dann welche löschen möchte bekomme ich folgende Meldung:


    Konnte Nachrichten im Ordner Posteingang nicht löschen, weil er von einer anderen Operation gerade verwendet wird. Bitte warten Sie, bis diese Operation beendet ist und versuchen Sie es dann nochmals.


    Es dauert mehrere Minuten bis sich Thunderbird dann mal eingekriegt hat und ich dann irgendwann mal löschen kann !!!
    Dies passiert allerdings nur auf dem POP3 Konto.
    Bei meinem IMAP gibts damit keine Probs...


    Was kann das nur sein - ich verliere echt bald die Nerven damit ....


    vielen Dank schon jetzt an alle Helfer ;)