1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. scotty 1701

Beiträge von scotty 1701

  • Thunderbird konnte nicht mit den Server...[erl.]

    • scotty 1701
    • 20. Oktober 2010 um 20:25

    Moin zusammen,

    nur der Vollstänigkeit halber möchte ich hier noch posten das mein Problem
    gelöst ist. Ich habe das Billigteil von Fritzbox in die Ecke geschmissen und
    mir eine reguläre Fritzbox mit der zugehörigen Software installiert. Es funzt
    alles Prima.
    Den Artikel von Heise habe sehr aufmerksam gelesen. Danke dafür.
    Macht weiter so. Ihr seit ein tolles Forum und habt echt die Anworten
    die man ( frau auch ) braucht. :flehan:

    Gruß

    Chefingenieur der Enterprise mit funzendem Donnervogel 3.1.4 :zustimm:

  • Thunderbird konnte nicht mit den Server...[erl.]

    • scotty 1701
    • 13. Oktober 2010 um 18:31

    Hey ich nochmal,

    durch Deinen Hinweis Rothaut, habe ich mal die Firewall des Routers deaktiviert und siehe da es funzt.

    So ein Schei... Ich bin eigentlich der festen Meinung das die Feuerwand des Routers auf jeden Fall
    die bessere Wahl zur Software Firewall ist. Wenn hier ein Fritz Box Kundiger rumsurft, kann
    man ( gerne auch Frau ) mir mal erklären wie ich das zum laufen bekomme. :flehan: :flehan: :flehan:

    Danke bis dahin schonmal an die Rothaut. Manchmal braucht es nur einen Denkanstoß. :bussi:

    Gruß

    Scotty

  • Thunderbird konnte nicht mit den Server...[erl.]

    • scotty 1701
    • 13. Oktober 2010 um 18:13
    Zitat von "Rothaut"

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Gruß zurück nach Austria aus der Norddeutschen Tiefebene. :hallo:

    [Ot] AVG durch Avira ersetzen, heißt gleich Teufel mit Beelzebub austreiben [ot off]

    Ok, und was wäre das Mittel Deiner Wahl um die fiesen kleinen Viren, Würmer und was noch so alles rum kreucht und fleucht draußen zu halten? :gruebel:

    Aber offenbar klpft sich wirklich deine Firewall, welche jetut auch immer mit dem GMXpopserver, denn sonst würde ja Telnet reinkommen.
    Aber wir haben hier sicher einige Fritzboxkenner, die da mehr dazu sagen können.

    Das wäre schön. Die Fritzbox ist eine kostenlose Beistellung zu meinem DSL Vertrag und ich hab das Ding schon verflucht. Kein USB Anschluß um einen Drucker an zwei Rechnern zu betreiben und nur ein Rechnerzugang für das Netz. Billiger Mist halt.

    Gruß

    Scotty

  • Thunderbird konnte nicht mit den Server...[erl.]

    • scotty 1701
    • 13. Oktober 2010 um 17:25

    Moin Ihr fleißigen Helferlein aus dem Internet,

    bevor hier jetzt jeder über mich herfällt mit den Worten : Lies die Anleitungen.. Haben wir schon 1000 mal gehabt..
    immer wieder die selben Anfängerfragen usw. möchte ich betonen das ich mit "normalen" Probleme durchaus klarkommen. :schlaumeier:

    Hier stehe ich allerdings vor einem Rätsel.

    Ich habe gerade einen alten Rechner für meine Kinder mit Windows XP Prof. ( Ja, brauchen die Kids nicht, hatte ich noch so rumliegen)
    neu aufgesetzt. Alle Updates installiert und als Anti Viren Lösung die AVG Free Edition 2011 installiert. Der Rechner läuft über eine abgespeckte FritzBox (2110) als DSL Router problemlos im Internet. Jetzt versuche ich seit 3 Stunden den Thunderbird 3.1.4 einzurichten und komme nicht weiter. Nach der Installation richte ich die Konten ein ( 3 x GMX Free Mail ) und alles ist super. Mails werden heruntergeladen und alles funzt. Es ist nur auffällig das der Donnervogel die ganze Zeit hektische Aktivität mit seinen Busy- oder Lade-balken unten rechts in der Ecke zeigt. Egal dachte ich mir. Einmal beenden, XP neu booten und alles ist im Lot. Pustekuchen.
    Nichts funzt mehr und es kommt die alt bekannte Fehlermeldung... Thunderbird konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbunden werden.
    Na ja, dann mal fleißig gegooglet und das Ding mit dem Telnet Befehl ausgegraben. Dann mal los, weil Veruch macht kluch oder so. :)

    Was soll ich sagen. Mäßiger Erfolg:

    Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden auf Port 23. Hä, dachte ich mir wieso Port 23. GMX wird doch standardmäßig auf Port 995 abgefragt. Also nochmal den Befehl eingetippt : telnet pop.gmx.net 995 und das DOS Fenster wird schwarz. Keine Eingabe mehr zu erkennen. Was mache ich falsch.

    Kann vielleicht jemand diese kryptische (klingonisch ??) Meldung aus der Fehlerkonsole übersetzten:

    this.activityMgr.removeActivity(this._mostRecentActivityForFolder[aFolder.URI].eventID);

    Ach so. Die AVG Edition habe ich komplett deinstalliert. Dafür ist jetzt Avira Premium Security Suite drauf. Firewall ist deaktiviert weil die sich sonst mit der Firewall der Fritzbox haut. Aber auch da ist Thunderbird nicht blockiert.
    :wall:

    Ich komme hier nicht weiter und bin für jede Anregung dankbar.

    Gruß

    Scotty

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™