1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wossi

Beiträge von Wossi

  • Passwortprobleme [erl.]

    • Wossi
    • 14. November 2010 um 10:15

    Hm, keine Ahnung, was es war. Habe nach dem letzten Auftreten des Problems nichts mehr gemacht, da ich aufgegeben hatte. Doch seitdem sind zwei Wochen vergangen und er hat keine Probleme mehr gehabt.
    Danke für eure Hilfe.

    Gruß
    Frank

  • Passwortprobleme [erl.]

    • Wossi
    • 23. Oktober 2010 um 14:54

    eigentlich dachte ich alle deine Fragen beantwortet zu haben. Aber hier gern noch mal. Kann ja jede Hilfe gebrauchen.

    Servereinstellungen:
    Die stimmen mit dem Yahoo überein. Habe sie so rüberkopiert, wie ich sie in Yahoo gefunden habe. Hatte auch das pop.mail.yahoo.de bei Server stehen. Da hat Thunderbird aber gemäckelt, ich soll pop.mail.yahoo.com wieder nehmen. Das hatte ich vorher stehen und jetzt wieder. Alle anderen Einstellungen waren so, wie sie sein sollten.

    IP:
    Die IP ändert sich öfter, da die Verbindung zwangsgetrennt wird. Mal komme ich dennoch ins Konto und mal nicht.

    Verbindung unverschlüsselt:
    Stand und steht so.

    Firewall und Vierenscanner:
    Die Firewall hatte ich deaktiviert, hat nichts geändert. Den Vierenscanner konnte ich noch nicht bleibend deaktivieren. Immer beim Neustart ist er wieder aktiv. Der war aber auch aktiv, als es noch funktionierte und hat nie gestört.

    Habe ich noch eine Frage überlesen, dann stelle sie bitte neu. Ich habe keine weitere gefunden.

    Danke Frank

  • Passwortprobleme [erl.]

    • Wossi
    • 23. Oktober 2010 um 10:39

    Auch das hat nichts gebracht.
    Die IP wechselt öffter, aber mal passiert der M... mal nicht.

  • Passwortprobleme [erl.]

    • Wossi
    • 18. Oktober 2010 um 15:01

    So, nachdem es wieder einige Tage gut ging, kam heute wieder die Meldung:

    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password"

    Nachdem ich mich im Browser eingeloggt hatte, war der Fehler beim Senden des Passwortes wieder weg.

  • Passwortprobleme [erl.]

    • Wossi
    • 16. Oktober 2010 um 11:29

    Die Vorgaben stimmen überein. Daran habe ich ja auch schon vorher rumgebastelt.
    Die Passwörter habe ich gelöscht und neu eingegeben. Im Moment läuft es, aber das hat noch nichts zu heißen. Lief ja auch vorher hier und da mal ein paar Tage.

    Gruß
    Frank

  • Passwortprobleme [erl.]

    • Wossi
    • 14. Oktober 2010 um 18:31

    Thunderbird-Version: 3.1.4
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: WinXP
    Mailanbieter: Yahoo

    Hallo,

    Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Passwort. Alles hat mit einem der letzten Updates begonnen. Beim Starten des Programmes erklärt er mir, das Passwort würde nicht akzeptiert. Ich darf es dann auch neu eingeben, das ändert aber nichts an der Sache. Logge ich mich dann über den Browser in mein E-Mail-Konto ein, kann ich auch über Thunderbird die Mails abrufen.Dann stimmt das Passwort plötzlich wieder. Mindestens so lange der Rechner an ist. Manchmal auch einige Starts länger. Dann aber auch wieder nicht mehr, bis ich wieder über den Browser einlogge.
    Ich habe an meinem Sytem nichts geändert. Die einzige Änderung war das Update des Thunderbird.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen? das wäre schön.

    Gruß
    Frank

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English