1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Wossi

Posts by Wossi

• Passwortprobleme [erl.]

• Wossi
    • November 14, 2010 at 10:15 AM

Hm, keine Ahnung, was es war. Habe nach dem letzten Auftreten des Problems nichts mehr gemacht, da ich aufgegeben hatte. Doch seitdem sind zwei Wochen vergangen und er hat keine Probleme mehr gehabt.
    Danke für eure Hilfe.

Gruß
    Frank

• Wossi
    • October 23, 2010 at 2:54 PM

eigentlich dachte ich alle deine Fragen beantwortet zu haben. Aber hier gern noch mal. Kann ja jede Hilfe gebrauchen.

Servereinstellungen:
    Die stimmen mit dem Yahoo überein. Habe sie so rüberkopiert, wie ich sie in Yahoo gefunden habe. Hatte auch das pop.mail.yahoo.de bei Server stehen. Da hat Thunderbird aber gemäckelt, ich soll pop.mail.yahoo.com wieder nehmen. Das hatte ich vorher stehen und jetzt wieder. Alle anderen Einstellungen waren so, wie sie sein sollten.

IP:
    Die IP ändert sich öfter, da die Verbindung zwangsgetrennt wird. Mal komme ich dennoch ins Konto und mal nicht.

Verbindung unverschlüsselt:
    Stand und steht so.

Firewall und Vierenscanner:
    Die Firewall hatte ich deaktiviert, hat nichts geändert. Den Vierenscanner konnte ich noch nicht bleibend deaktivieren. Immer beim Neustart ist er wieder aktiv. Der war aber auch aktiv, als es noch funktionierte und hat nie gestört.

Habe ich noch eine Frage überlesen, dann stelle sie bitte neu. Ich habe keine weitere gefunden.

Danke Frank

• Wossi
    • October 23, 2010 at 10:39 AM

Auch das hat nichts gebracht.
    Die IP wechselt öffter, aber mal passiert der M... mal nicht.

• Wossi
    • October 18, 2010 at 3:01 PM

So, nachdem es wieder einige Tage gut ging, kam heute wieder die Meldung:

"Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.mail.yahoo.com antwortete: invalid user/password"

Nachdem ich mich im Browser eingeloggt hatte, war der Fehler beim Senden des Passwortes wieder weg.

• Wossi
    • October 16, 2010 at 11:29 AM

Die Vorgaben stimmen überein. Daran habe ich ja auch schon vorher rumgebastelt.
    Die Passwörter habe ich gelöscht und neu eingegeben. Im Moment läuft es, aber das hat noch nichts zu heißen. Lief ja auch vorher hier und da mal ein paar Tage.

Gruß
    Frank

• Wossi
    • October 14, 2010 at 6:31 PM

Thunderbird-Version: 3.1.4
    Kontoart: POP
    Betriebssystem: WinXP
    Mailanbieter: Yahoo

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit dem Passwort. Alles hat mit einem der letzten Updates begonnen. Beim Starten des Programmes erklärt er mir, das Passwort würde nicht akzeptiert. Ich darf es dann auch neu eingeben, das ändert aber nichts an der Sache. Logge ich mich dann über den Browser in mein E-Mail-Konto ein, kann ich auch über Thunderbird die Mails abrufen.Dann stimmt das Passwort plötzlich wieder. Mindestens so lange der Rechner an ist. Manchmal auch einige Starts länger. Dann aber auch wieder nicht mehr, bis ich wieder über den Browser einlogge.
    Ich habe an meinem Sytem nichts geändert. Die einzige Änderung war das Update des Thunderbird.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen? das wäre schön.

Gruß
    Frank

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder April 30, 2025 at 12:04 AM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder April 29, 2025 at 11:24 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.