Posts by Flipsen

    Das Problem wurde gelöst!


    Für jeden dem es evtl. ähnlich geht:
    Die Deinstallation löscht nicht alles. Der Ordner Programme/Mozilla Thunderbird
    war bei mir noch existent und hat so wahrscheinlich alte Einstellungen aufrecht gehalten.


    Mit Installation an einen anderen Ort, läuft TB jetzt wieder.

    Quote from "mrb"

    Und du hast jetzt in der profiles.ini 2 Einträge?


    Ja!


    Quote from "mrb"


    Eine Neuinstallation hast du schon versucht?


    Ja!


    Schade! Habe wichtige Mails gespeichert (pop). Gibt es nicht iergentwie eine Möglichkeit, die abzurufen?
    Wenn es nicht geht muss ich halt das Mailprogramm wechseln.

    Quote from "mrb"


    poste mal bitte den Inhalt der Datei profiles.ini?


    [General]
    StartWithLastProfile=1


    [Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/nrcehh4c.default


    Quote from "mrb"


    Lässt sich denn der Profilmanager öffnen?


    Soetwas gibt es :gruebel: ?? Wo befindet sich denn die Anwendung für den Profilmanager?
    Hab in meinem Thunderbird-Programmordner noch crashreporter und updater als .exe Datein, aber das kannst du ja kaum meinen.


    grüßchen

    Danke für die Grüße Rum.


    Habe mal meine Firewall ausgeschaltet - kein Erfolg.
    Halt diesen Grund aber auch für unwahrscheinlich, da ich schon immer eine Firewall habe
    und mitlerweile nutze ich Thunderbird schon seit Jahren.

    Hi liebes Thunderbird-board,


    Ich hab nach einer Lösung meines Problems auch schon in eurem Forum gesucht,
    bin aber zu keiner Lösung gekommen und somit versuch ich es einfach mal selber mit einem Thread.


    Seit Kurzem sartet Thunderbird nichtmehr. Ich hab jegliche .exe schon ausprobiert. Wenn ich doppelklicke passiert nichts.
    Es ist jedoch auch kein "Thunderbird" Prozess am laufen!
    Außerdem habe ich schon geschaut ob in den Profilen doppelte Datein oder .lock datein übrig geblieben sind, die das Starten evtl.
    unterbinden - ohne Erfolg, nichts gefunden.


    Daraufhin habe ich Thunderbird vollständig (auch User-Ordner) deinstalliert und neu aufgespielt.
    Das Problem bleibt allerdings weiterhin bestehen.


    Kann jemand helfen?


    Thunderbirdversion 3.1.4, Windows Vista