1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nuja

Beiträge von nuja

  • Mehrere Profile zusammenführen (7 Profile)

    • nuja
    • 30. Oktober 2006 um 10:39
    Zitat

    Besteht sonst noch eine Möglichkeit all das zu retten


    Nochmal von vorne anfangen (neues Profil, einrichten, etc.) und dabei Mails und Adressen aus den alten Profilen einzeln (Ordner für Ordner) zu kopieren und zu übernehmen.

    gruß
    nuja

  • Mehrere Profile zusammenführen (7 Profile)

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 21:05

    Kannst du alle 7 Profile einzeln starten?
    Dann solltest du vor dem Zusammenlegen evtl mal komprimieren : https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Dann hier weiterlesen, ich habe das damals für zwei Profile geschrieben.
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=78130#78130
    Mit ein wenig Phantasie sollte das auch für 7 Profile gehen...

    gruß
    nuja

  • erledigt - bitte löschen

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 21:01
    Zitat

    Wie kann ich im 2.0 jedem Konto einen eigenen smtp-Server zuweisen?

    Wo gibt es denn die neue , freigegebene Version 2.0?

    Ohne die, kann ich dir leider dazu nix sagen.

    vlt. jemand von den Alpha- und Beta-Testern ?

    gruß
    nuja

  • Allgemeiner Posteingang wird nicht angezeigt

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 20:57

    Schau mal hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Das könnte dein Problem lösen...

    gruß
    nuja

  • Thunderbird Passwort schuetzen?

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 13:37

    Ich denke mal Timsah meint einen solchen Schutz: http://www.erweiterungen.de/detail/Profile…Thunderbird%29/

    Einfach, schnell einzurichten, auch für Laien verständlich, schützt aber leider auch nur vor Laien....

    Zitat von "erweiterungen.de"

    Diese Erweiterung bietet nur sehr geringen Schutz. Sie ist daher nicht geeignet, den Zugang für unautorisierte Personen ernsthaft einzuschränken.

    gruß
    nuja

  • Archivierung mit definierten Zeitabständen

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 13:25

    Zu diesem Thema könntest du evtl einen Filter einrichten, der die Mails verschiebt. Nur so als Idee.

    gruß
    nuja

  • Thunderbird vergisst Adressbuchänderungen

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 13:23

    Hast du das Konto (mit Adressbuch) von einer CD zurückgesichert? Ist das Profilverzeichnis schreibgeschützt bzw hast du keine Schreibrechte?
    Kannst du ein neues Adressbuch dauerhaft anlegen und füllen?

    gruß
    nuja

  • Migration von POP auf IMAP und Outlook

    • nuja
    • 29. Oktober 2006 um 13:21
    Zitat

    Kann ich in Thunderbird ein 2. Konto einrichten, das dann per Imap auf den Mailserver zugreift?


    Ja, das geht eigentlich problemlos.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php
    Da du schon ein Konto eingerichtet hast, kommt der Assistent nicht automatisch. Daher mit Datei ->Neu->Konto den Assistenten von Hand starten.

    Zitat

    Kann ich dann die Einträge des Popkontos einfach in das Imap Konto ziehen/kopiere oder verschieben?

    Ja, das geht. Allerdings AFAIK nicht für komplette Ordnerstrukturen.
    Du musst also die Ordner im IMAP-Konto von Hand anlegen und jeweils alle Mails in einem Rutsch hineinkopieren/verschieben.

    Zitat

    Wenn ich dann Thunderbird schließe und per Outlook auf den Mailserver per Imap zugreife, sind dann alle Mails vorhanden?


    Es sollten alle mails auf dem IMAP-Server per Outlook zu shen sein, die du hoch geschoben hast (siehe oben)

    gruß
    nuja

  • Daueranzeige "Sende Nachrichten"

    • nuja
    • 27. Oktober 2006 um 23:26
    Zitat

    Die gesendeten MAils werden ohne mein Zutun im gesendet-Ordner gespeichert.


    Das ist die Standardeinstellung.

    Gehe in den folgenden Dialog
    Extras ->Konten-><Dein_AOL_Konto>->Kopien & Ordner und markiere dort unter "Eine Kopie speichern unter" den Eintrag "Anderer Ordner und wähle rechts im Feld aus: Lokaler Ordner ->Gesendet.

    Dann landen die Mails nicht im Ordner beim Provider sondern lokal auf deiner Platte im gesendet-Ordner deines lokalen Kontos.

    Alternativ deaktiviere im gleichen Dialog den Eintrag "Eine kopie speichern unter" und aktiviere statt dessen "BCC an diese E-Mail-Adressen" und schreibe rechts daneben deine AOL-Mail-Adresse rein.
    Dann landen deine Mails nicht mehr im Gesendet-Ordner des Kontos, sondern im Posteingang.

    gruß
    nuja

  • Daueranzeige "Sende Nachrichten"

    • nuja
    • 27. Oktober 2006 um 09:21
    Zitat von "Heiggo"

    Wo ist mein sauberes Tuch, mit dem ich mir die Glaskugel sauberreiben kann???

    Ich habe hier eine neue Kugel gefunden.....

    Externer Inhalt www.schamanismus-tantra.at
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    vielleicht nützt sie dir ja... :D
    gruß
    nuja

  • nervige Frage

    • nuja
    • 25. Oktober 2006 um 20:31
    Zitat von "goodmen"

    Extras>Einstellungen>Erweitert>Offline&Speicherplaz

    Zitat von "seidelx"

    Aber genau unter den genannten Einstellungen habe ich eben schon alles (? wohl nicht...) probiert gehabt.


    Was hast du momentan eingestellt?
    Startest du im Onlinemodus?
    Hast du die Abfrage zum Senden angehakt?
    Speicherst du Mails im Ordner Postausgang?

    gruß
    nuja

  • Installation auch ohne C:/Dokumente...

    • nuja
    • 25. Oktober 2006 um 20:24
    Zitat von "antiwodka"

    "F:\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profile H:\Mozilla Thunderbird Profile\xyz.default

    Und wenn du es mal so probierst ?

    "F:\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profile "H:\Mozilla Thunderbird Profile\xyz.default"

    Schlieslich ist ein Leerzeichen in deinem Profilpfad


    gruß
    nuja

  • Probleme mit Backup und Emailkonten

    • nuja
    • 24. Oktober 2006 um 18:13
    Zitat

    1-2 Emailkonten laufen nicht richtig, d.h. sie bleiben beim Abrufen der EMails irgendwann hängen und TB friert ein.


    Dabei kann es sich um Probleme mit den Indexdateien (*.msf) handeln.
    Lasse diese Dateien beim Zurückkopieren aus, bzw. lösche diese nach der Wiederherstellung des Profiles.

    Zitat

    Es fehlen dann immer wieder mal einige Unterodner


    Werden bei deiner Sicherung auch leere Dateien (0 Byte Größe) kopiert?
    Sie dienen als Platzhalter für die Unterverzeichnisse. Wenn sie fehlen, sind die Unterverzeichnisse nicht sichtbar, meist aber im Profilordner noch vorhanden.

    Zitat

    Und ein Adressbuch (von Dreien) kann dann plötzlich nicht mehr integriert werden

    Dazu fällt mir im Moment keine Ursache ein...

    gruß
    nuja

  • wie / wo kann ich meine mails speichern?

    • nuja
    • 24. Oktober 2006 um 18:09

    Was willst du mit den exportierten Daten machen?
    Für eine Datensicherung reicht es, das gesamte Profilverzeichnis zu kopieren.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php

    Hilfreich sind da z.B. die beiden folgenden Threads:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=12896
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?t=18146

    gruß
    nuja

  • Installation auch ohne C:/Dokumente...

    • nuja
    • 24. Oktober 2006 um 18:06
    Zitat

    Wieso muss diese Initiationsdatei unbedingt auf C:/... liegen?


    In dieser Datei sucht TB nach den Verzeichnissen, in denen die Profile liegen. Irgendeinen definierten Platz braucht das Programm doch, oder?

    Du kannst aber dein Profil auch ohne Zgriff auf die profiles.ini starten
    Dazu erweitere die Befehlszeile deiner Verknüpfung um -profile<pfad zum Profil> Dann sollte das Profil direkt starten.

    gruß
    nuja

  • Hiiiilfeeee

    • nuja
    • 20. Oktober 2006 um 16:48

    Schau mal, ob du die richtigen Daten für den postausgangsserver eingegeben hast:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    SMTP: mail.gmx.net
    Benutzername: Kundennr. oder komplette E-Mail-Adresse

    Fehlermeldung beim Versenden?

    BTW Deine Überschrift reizt mich, dir noch den folgenden Link dazuzugeben: http://www.uni-ulm.de/~afetzer/telek…rung_ideal.html


    gruß
    nuja

  • Adressbuch

    • nuja
    • 20. Oktober 2006 um 14:47
    Zitat

    Ja, bitte den Entwicklern mitteilen.


    Hier gehts lang:
    https://www.thunderbird-mail.de/entwickler/bugzilla.php#RFE

    Zitat von "Dokumentation"

    Sie vermissen eine Funktion oder hätten gerne etwas am Programm verändert? Auch dann legt man in der Fehler-Datenbank BugZilla einen neuen "Bug" an. Dabei wird im Betreff ("Summary" in BugZilla genannt) des Bugs bitte ein "[RFE]" voran gestellt. Sie werden bei der Eingabe des Bugs auch auf das Feld "Severity" treffen. Dort wählt man dann "Enhancement".

    https://bugzilla.mozilla.org/


    gruß
    nuja

  • Eingangs- und Ausgangs-eMail-Adresse getrennt festlegen

    • nuja
    • 18. Oktober 2006 um 22:04

    Eine Möglichkeit besteht darin, die ausgehende Adresse als ALIAS im TB festzulegen. Hier heißt das "Weitere Identitäten" auf der Kontenhauptseite
    Extras->Konten-><Dein_Konto>->Weitere Identitäten...

    Dann mußt du allerdings diesen Alias als Versandadresse manuell auswählen.

    gruß
    nuja

  • Thunderbird mit Microsoft Exchange?

    • nuja
    • 18. Oktober 2006 um 22:00
    Zitat

    Weiss jemand ob es eine Möglichkeit gibt, trotzem TB weiterhin zu benutzen?


    AFAIK unterhält sich der Microsoft Exchange Server nur mit outlook, da ein eigenes Protokoll gefahren wird...

    Obwohl hier steht, dass das DIngens auch POP und IMAP4 können soll:
    http://www.microsoft.com/technet/prodte…c.mspx?mfr=true

    Vielleicht muss der Admin das aber erst aktivieren ??

    gruß
    nuja

  • Thunderbird - ade für immer?

    • nuja
    • 18. Oktober 2006 um 21:51
    Zitat

    Jede Mail ist löschbar. Warum denn deine Junks nicht?


    Hat er wohl auch den Part des Komprimierensnicht bedacht, weil erst dann werden die Mails ja tatsächlich verbrannt...

    Zitat

    Weil da Junkmails drin waren, die sich nicht löschen liessen und Schwierigkeiten bereiteten.

    Welche Schwierigkeiten?
    HTML-Mails als solche angezeigt? Oder hat der Virenscanner das Profil gescannt und wollte die Mails samt Ordner löschen?
    --> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_mboxformat.php

    gruß
    nuja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™