1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nuja

Beiträge von nuja

  • Drei Probleme auf einen Streich!

    • nuja
    • 4. September 2006 um 09:59
    Zitat

    gibt es noch eine unbewusste Startmöglichkeit?


    Vermutlich die Autostart-Verknüpfung ...

    gruß
    nuja

  • Drei Probleme auf einen Streich!

    • nuja
    • 4. September 2006 um 08:03
    Zitat

    Genügt es, nur die Index-Dateien im Verzeichnis meiner Lokalen Ordner zu löschen?


    Laut deiner obigen Beschreibung sollte das ausreichen. Du kannst dich aber auch mit dem Explorer auf den obersten Profilordner stellen und dann nach *.msf suchen. Alle gefundenen Dateien löschen und dann TB starten.
    Zur Sicherheit ein Backup des Profilordners machen...

    Zitat

    Der Scanner hat eber die bebtreffenden Dateien nicht gelöscht oder repariert,

    Das ist schon mal ein cleverer Scanner ;) -> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    Du kannst deine Postordner aber auch selbst bereinigen. Du mußt die entsprechenden Mails von Hand löschen, dann Papierkorb leeren und die Ordner komprimieren. Dann ist der Wurm auch weg.
    Zur SUche der entsprechenden Mails: Evtl gibt der Virenscanner einein Hinweis auf den Betreff der Mail, ansonsten solltest du verdächtige Mails (unbekannte Absender mit Anhängen, Englische Mails von bekannten, mit denen du dich normalerweise deutsch unterhältst etc. ) von Hand suchen und löschen.

    gruß
    nuja

  • Drei Probleme auf einen Streich!

    • nuja
    • 30. August 2006 um 08:03

    zum Problem 1 geb ich mal noch den Link auf die komplette Abarbeitungsliste für die Lösung der Indexprobleme ;) https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    zu Problem 2
    hast du am Konto eingestellt, das beim Start nach neuen Mails gesucht werden und diese gleich heruntergeladen werden sollen? oder wie genau sieht deine Konstellation aus? Es kann aber auch ein Folgeproblem von Punkt 1 sein....

    zu Punkt 3
    Installiere die die Erweiterung mboxImport
    Damit kannst du die Mails aus dem anderen Profil (des anderen Benutzers) in dein eigenes importieren.
    Das Profilverzeichnis, in dem die zu importierenden MboxDateien sind
    findest du normalerweise hier : C:\Dokumente und Einstellungen\%Anderer Username%\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Der Aufbau des Profilverzeichnis ist hier beschrieben https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    gruß
    nuja

  • Bei Weiterleitung Originaltext weg

    • nuja
    • 28. Juli 2006 um 13:03

    Schau mal unter Extras ->Einstellungen->Verfassen->Allgemein->Nachricht weiterleiten
    Stell auf "Eingebunden".

    gruß
    nuja

  • Passwort-Probleme

    • nuja
    • 20. Juli 2006 um 13:08
    Zitat

    Hab nochmal die ganzen Kontoeinstellungen vom Outlook in TB importiert,


    Das gibt offenbar immer wieder mal Probleme. Deswegen smpfehlen wir meist, die Konten von Hand neu anzulegen und nur Mails und Adressen zu importieren.

    Viel Spass mit TB.

    gruß
    nuja

  • Passwort-Probleme

    • nuja
    • 20. Juli 2006 um 11:52

    Hast du vielleicht einen falschen Benutzernamen in den Kontodaten eingetragen?
    Ein Leerzeichen zuviel mit/ohne Domainnamen obwohl der Provider das jeweils anders haben will?

    Hier ist eine Providerliste mit beispielhaften Zugangsdaten https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php

    Wenn du damit nicht weiter kommst, wirst du uns deinen E-Mailprovider verraten müssen ;) Dann kann evtl ein anderer mit dem gleichen Provider einen Tip geben, wie der Zugang aussehen muß
    Evtl. auch die von dir eingetragenen Werte für Server, Port und anonymisiert der Benutzername

    gruß
    nuja

  • AOL

    • nuja
    • 13. Juli 2006 um 16:41

    Ich glaube eher, das ist das Problem : https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=97818#97818
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=94210#94210

    Mögliche Lösung:
    Extras -> Konten -><AOL-Konto> -> Kopiien und Ordner
    Entweder : eine Kopie in den Sent-Ordner des LOKALEN Kontos ablegen
    ODER : Keine Kopie speichern, sondern BCC an die eigene Adresse senden und diese Kopie dann per Filter sortieren

    gruß
    nuja

  • Blockierte Links in Mails

    • nuja
    • 7. Juli 2006 um 11:50

    Versuch mal anhand dieser Anleitung ( http://www.firefox-browser.de/wiki/Standardbrowser ) deinen Fx als Standardbrowser zu definieren.


    gruß
    nuja

  • Anleitung für einige Tests mittels telnet-Befehl

    • nuja
    • 27. Juni 2006 um 20:46

    Peter
    Den Sticky müsstest du als Mod ja eigentlich selber setzen können, oder?

    Aber vlt. meldet ihr Euch mal bei Thunder per PN, damit er den Beitrag von Robert am besten in seine FAQ aufnimmt

    gruß
    nuja

  • Adressbücher gemeinsam verwenden.

    • nuja
    • 19. Juni 2006 um 13:24

    Ein Adressbuch zur Gemeinsamen Nutzung sollte für alle nur Lesend zur Verfügung stehen, damit kein Datenverlust entsteht. Die Profildaten sind erstmal nicht für gemeinsame Nutzung vorgesehen.

    Mit einem IMAP-Account nutze ich derzeit mit Erfolg die Erweiterung Sync Kolab.
    Damit ist es möglich, die Adressbücher in einen IMAP-Ordner abzulegen und mit dem lokalen Adressbuch zu synchronisieren. Wenn der IMAP-Ordner in einem gemeinsamen genutzen Konto oder einem gemeinsamen Ordner abgelegt ist, funktioniert das auch über Benutzergrenzen hinweg.

    gruß
    nuja

  • ärger mit Hotmail

    • nuja
    • 19. Juni 2006 um 11:14

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=96503#96503
    ;)
    Ich will mal nicht so sein ;)
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=91464#91464

    BTW ich würde an deiner Stelle die E-Mailadresse in deinem Post anonymisieren, sonst bekommst du vlt. viel Post von den Bots, die die Foren auch scannen 8)

    gruß
    nuja

  • "Ordner wird bearbeitet ..."-Meldung beim Abrufen

    • nuja
    • 8. Mai 2006 um 15:50
    Zitat

    Könnte es auch mit zu großen Mbox-Dateien zusammenhängen?


    Theoretisch ja.
    Mach mal des hier, vielleicht hilft es.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Vielleicht reicht auch schon komprimieren.

    gruß
    nuja

  • "Ordner wird bearbeitet ..."-Meldung beim Abrufen

    • nuja
    • 8. Mai 2006 um 14:44
    Zitat

    Vielleicht ist dazu interessant zu wissen dass ich alle E-Mails über einen globalen Posteingang laufen lasse und sie mir nachher sortiere,


    Darin liegt vermutlich das Problem.
    TB ruft alle Konten quasi parallel ab und wenn alle Ergebnisse im gleichen Ordner landen sollen (dem geimeinsamen Posteingang) kommt es schon vor, das sich die Prozesse gegenseitig blockieren.
    Abhilfe schaft wohl hier entweder versetztes Abrufen aller Konten oder die Einrichtung verschiedener Eingangsordner für jedes Konto.

    gruß
    nuja

  • "Verfassen" Fenster auch ins Tray minimieren...

    • nuja
    • 28. April 2006 um 23:22

    Versucht mal diese Trayer...

    http://sniperbeamer.de/tbtray/
    http://people.freenet.de/evkizz/sonstige/trayprog.htm

    gruß
    nuja

  • update auf 1.5.0.2?

    • nuja
    • 26. April 2006 um 12:04

    Dann hilft es wohl nichts, das Profil ist wohl kaputt.

    Lege ein neues Profil an und richte dieses ein. (Adressen, Erweiterungen etc)
    Dann importiere die Mails aus dem alten Profil mit MboxImport und die Adressbücher über den Weg Export (altes Profil) -> LDIF ->Import (neues Profil)

    Und beachte bitte auch das hier:
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…m_antivirus.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…blem_regeln.php

    gruß
    nuja

  • update auf 1.5.0.2?

    • nuja
    • 26. April 2006 um 11:47

    Message
    Deaktiviere bzw. Deinstalliere mal deine Erweiterungen/Themes der reihe nach. Vermutlich ist eine inkompatible Erweiterung und/oder ein inkompatibles Theme schuld.

    gruß
    nuja

  • update auf 1.5.0.2?

    • nuja
    • 24. April 2006 um 14:01

    creaktiv2006
    Meinst du jetzt Thunderbird
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…en.php#problems
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#install_cleanup

    oder doch Firefox ??
    http://www.firefox-browser.de/wiki/FAQ:Code
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Erweiterungen
    http://www.firefox-browser.de/forum/

    Zitat

    Die Webseiten werden überbreit dargestellt und


    Deinem Beitrag nach vermute ich letzteres...

    gruß
    nuja

  • Link in Mail angeklickt - Mail gelöscht

    • nuja
    • 30. März 2006 um 11:03
    Zitat

    Sicherungskopie der Inbox? Die ist leer. Posteingang komprimieren? Ist leer. Mit dem Editor in die originale Inbox reinsehen? Was ist denn mit der "originalen Inbox" gemeint?


    Also Sicherungskopie:
    - TB beenden
    - Du gehst mit dem Dateimanager/Windowsexplorer etc. in das Profilverzeichnis
    - Kopierst das gesamte Verzeichnis inkl aller Dateien an einen sicheren Ort.

    Editor
    Du besorgst dir einen gescheiten Editor z.B. PSPad oder vergleichbar.

    Editieren des "originalen Posteingangs"
    - Du öffnest mit dem Editor (den du gerade installiert hast) die Datei inbox. (ohne Dateiendung) im Unterverzeichnis \Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\<pop.servername>\ für dein Konto
    - Darin siehst du alle Mails der Reihe nach aufgefädelt. (Die kryptischen Zeichen zwischendrin sind codierte Dateianhänge). Zuoberst jeder Mail steht der MailHeader mit einigen Statusfeldern
    z.B.

    Code
    From - Sun Jan 29 21:22:49 2006
    X-Mozilla-Status: 0001
    X-Mozilla-Status2: 00000000
    Return-Path: <email1@provider.com>
    Received: from provider.com ([ip.ip.ip.ip]) by provider.com
    	with esmtp id xxxxxxxxxxxx; Sat, 17 Jan 2004 22:32:58 +0100
    Received: from ip.ip.ip.ip by servername.provider.com with HTTP;
    	Sat, 17 Jan 2004 21:32:57 GMT
    X-Originating-IP: [ip.ip.ip.ip]
    X-Originating-Email: [emailx@provider.com]
    X-Sender: emailx@provider.com
    From: "Ein Name" <emailx@provider.com>
    To: emaily@andererprovider.com
    Bcc:
    Alles anzeigen

    In dem Fragment siehst du im E-Mailheader den Text X-Mozilla-Status gefolgt von einer Codenummer
    Irgendwo gibt es eine Liste der Stati.
    In kürze (ohne garantie und unvollständig)
    0000 ungelesen
    0001 gelesen
    0008 gelöscht

    Jetzt mußt du mit dem Editor durch die Datei wanderen und alles Vorkommen der Zeichenkette "X-Mozilla-Status: 0008" ersetzen durch "X-Mozilla-Status: 0000"
    Danach speichern, die dazugehörige msf-Datei löschen und TB starten.
    Jetzt solltest du die gelöschten Mails wieder sehen.

    Da du dir aber dabei die gesamte MBoxdatei zerschiesen kannst, solltest du am ANfang die Datensicherung anlegen. So hast du mehrere Versuche.

    So, ich hoffe, es war ausführlich genug ;)

    gruß
    nuja

  • Link in Mail angeklickt - Mail gelöscht

    • nuja
    • 29. März 2006 um 14:24

    Was hast du eingestellt unter: Ansicht-> Nachrichten ?
    Ungelesene ? -> Dann kann es sein das die Mail sofort ausgefiltert wird.
    Stelle mal auf Alle um. Kannst due die Mails jetzt sehen ?

    gruß
    nuja

  • Konto Löschen

    • nuja
    • 14. Februar 2006 um 22:18

    Extras ->Konten -><Kontoname> markieren und den Button "Konto entfernen" betätigen.

    Damit wird das Konto entsorgt. Leider nicht immer das dazugehöhrige Unterverzeichnis im Profilverzeichnis \Thunderbird\Profiles\<Profilname>\Mail\<pop.servername>\

    Das Verzeichnis kannst/mußt du dann aber im FileManager entsorgen. Aufpassen, wenn du mehrere Konten zum gleichen Server hast, heißen die verzeichnisse <pop.servername>, <pop.servername>-1, <pop.servername>-2 .....


    gruß
    nuja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™