1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nuja

Beiträge von nuja

  • Inbox-Inhalte löschen?

    • nuja
    • 6. Dezember 2006 um 09:07
    Zitat

    hab's jetzt mal so eingestellt


    Den Teil hast du auch gelesen (und mal durchgeführt)?

    Zitat von "Doku"

    Ordner manuell komprimieren
    Sie können Ordner jederzeit manuell komprimieren. Entweder markieren Sie den gewünschten Ordner, machen einen Rechtsklick darauf und wählen Diesen Ordner komprimieren aus dem Kontextmenü, oder Sie markieren einen Ordner und wählen Datei > Alle Ordner des Kontos komprimieren.

    gruß
    nuja

  • TB auf Netzlaufwerk installieren - Profile auf Netzlaufwerk

    • nuja
    • 6. Dezember 2006 um 08:24
    Zitat

    Wie ich verstanden habe, geht das mit einem IMAP Server am Besten, scheint mir aber nur für drei Rechner ein hoher Aufwand zu sein.


    Das ist relativ. Ich habe das hier für zwei Rechner gemacht, die unmittelbar nebeneinander stehen ;)

    Der eigene Mailserver hat eine ganze Reihe weiterer Vorteile, genannet sind nur das serverseitige Filtern und der parallele Zugriff auf die Boxen.

    gruß
    nuja

  • Inbox-Inhalte löschen?

    • nuja
    • 6. Dezember 2006 um 08:20

    Lies mal hier :
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…omprimieren.php

    Und: NEIN Du solltest die Dateien inbox, sent, trash, etc. nicht einfach löschen, wenn dir deine Mails lieb und teuer sind....

    gruß
    nuja

  • Mozilla und TB auf externe Festplatte

    • nuja
    • 6. Dezember 2006 um 08:17
    Zitat

    Ich finde da unter Programme auch Mozilla+TB


    Das ist ganz schön, nützt aber recht wenig. Im Programmverzeichnis befinden sich NUR die Programme. Die kannst du durch Neuinstallation ebenso wieder herstellen.

    Um an deine Daten (Mails für TB und Lesezeichen für Fx) wieder heranzukommen braucht es den Profilordnerauf der externen Platte.
    Gib mal im Windowsexplorer in die Adresszeile ein: <x>:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\
    <x> steht für den Laufwerksbuchstaben deiner externen Platte z.B. e, f, ...
    <Benutzername> steht für den Benutzernamen, mit dem du vorher auf dem Rechner gearbeitet hast (bevor er kaputt gegangen ist)

    Im angegebenen Verzeichnis müßtet du die Verzeichnisse Thunderbird und
    Mozilla finden. Diese kopierst du in den Pfad
    c:\Dokumente und Einstellungen\<dein jetziger Benutzername>\Anwendungsdaten\

    Danach installierst du beide Programme vom Originaldownload und startest sie. Deine Daten sollten jetzt wieder zu sehen sein.

    gruß
    nuja

  • Adressbuch

    • nuja
    • 1. Dezember 2006 um 10:15
    Zitat

    Und gibt es eigentlich die Möglichkeit, die von TB vorgegebenen Adressbücher zu löschen?


    Wie wärs mit markieren des zu löschenden Adressbuches im Adressbuchmanager (links in der Liste) und Betätigen der Taste <ENTF> auf der Tastatur. ;)
    Ich weiß, auf die einfachsten DInge kommt man manchmal nicht. Ich musste es auch probieren. ;)

    gruß
    nuja

  • Thunderbird ist sehr langsam

    • nuja
    • 29. November 2006 um 18:55

    Ein Blick in die FAQ und unser Wundermittelchen helfen dir sicherlich weiter
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    gruß
    nuja

  • Anhänge werden immer auf dem Schreibtisch gespeichert

    • nuja
    • 27. November 2006 um 20:04

    Keine Ahnung, wie genau das beim Mac ist, aber schau mal unter
    Extras->Einstellungen -> Anhänge
    In der oberen Hälfte des Dialogs kannst du den Standardordner für die Speicherung der Anhänge einstellen, bzw TB jedesmal nachfragen lassen.

    gruß
    nuja

  • Konten und Mails verschwunden

    • nuja
    • 27. November 2006 um 17:05

    Hat dein neues Adressbuch schon relevante Einträge?
    Wenn nicht, dann die Datei abook.mab einfach ins Profil kopieren und dabei die leere Datei übeschreiben.

    gruß
    nuja

  • Pro Konto separates persönliches Adressbuch

    • nuja
    • 27. November 2006 um 17:02

    Du kannst beliebig viele Adressbücher erstellen. Allerdings kannst du nicht einem Konto ein Adressbuch zuordnen.
    Da mußt du beim Auswählen der Adressen selbst das jeweilige Adressbuch auswählen.

    Die gesammelten Adressen gelten für alle Konten, schon weil das Adressbuch, in das gesammelt werden soll, nur zentral einstellbar ist (und nicht pro Konto)
    Du hast aber Recht, das wäre ein nettes Feature.


    gruß
    nuja

  • Server verlangt sichere Authentifizierung

    • nuja
    • 27. November 2006 um 13:21

    Fürs Abrufen:
    Extras ->Konten-><Dein Konto> -> Servereinstellungen -> Sicherer Authentifizierung verwenden anhaken

    Fürs Senden gibt es diese Option nicht. Aber du kannst hier mal schauen:
    Extras ->Konten->Postausgang-Server(SMTP) -><Dein SMTP-Server> -> Bearbeiten

    gruß
    nuja

  • Versionhinweis veraltet

    • nuja
    • 27. November 2006 um 10:25

    @Cosmo
    Prinzipiell hast du recht aber mit Rücksicht auf den Bug im 1.5.0.8
    halte ich den Hinweis sogar für sinnvoll.

    gruß
    nuja

  • pop-Konten verlangsamen TB1.5.0.8 extrem

    • nuja
    • 27. November 2006 um 10:20
    Zitat

    Was schafft denn da Abhilfe


    Versuchs mal mit unserem Wundermittelchen: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    Und: Ja, das gilt auch für IMAP-Konten, weil auch da das msf-File lokal liegt.
    (Evtl. ist danach die Ansichten deiner abonnierten Ordner erstmal leer und du mußt die einzelnen Ordner erstmal wieder anklicken, damit sie im Baum links erscheinen...)

    EDIT: Latürnich sind nicht die Ordner leer, aber der Ordnerbaum links ist nicht aufgeklappt, wie vorher.

    gruß
    nuja

  • IMAP, Nachrichten werden nicht in "Gesendet kopiert&quo

    • nuja
    • 24. November 2006 um 14:17

    Scannt dein Virenscanner das Profil und/oder die ausgehende Post?
    Verbiete ihm das.
    Wenn das nichts hilft sende die Mailkopie entwender in den lokalen Ordner oder eine Kopie per BCC an diech selbst.

    Das Thema ist im Übrigen schon öfters beschrieben worden, wenn dir die Stichworte nicht reichen, such mal nach diesen Stichworten... ;)

    gruß
    nuja

  • Thunderbird hängt beim Schreiben

    • nuja
    • 24. November 2006 um 09:17

    Versuch mal unser Hausmittelchen : https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    gruß
    nuja

  • wo wird dass Passwort gespeichert?

    • nuja
    • 24. November 2006 um 09:15

    Schau mal hier rein: https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…passwoerter.php

    gruß
    nuja

  • Hilfe, ich werde heimlich zugemüllt!!!

    • nuja
    • 23. November 2006 um 23:22
    Zitat von "FAQ"

    * Komprimiere den Posteingangsordner
    * Beende Thunderbird
    * Gehe in den Profilordner und lösche alle *.msf Dateien. Das sind Indexdateien (Zusammenfassungsdateien), die beim Start von Thunderbird dann automatisch wieder aufgebaut werden.
    * Starte Thunderbird neu. Es werden die Indexdateien wieder aufgebaut, das kann je nach Größe der Mailboxen eine Weile dauern.
    Nun sollte jeder weitere Start wieder wie gewohnt schnell gehen.

    Nagut, dann eben nochmal hier:
    - Sicherheitskopie des GESAMTEN Profilverzeichnisses (inkl Unterverzeichnissen) anlegen.
    - Komprimieren geht wie unter dem Link unter dem Wort "Komprimieren" im FAQ-Beitrag beschrieben. Du darfst gern auch über "Datei->Alle Ordner des Kontos komprimieren" gehen.
    - beende TB und gehe mit dem Windows-Explorer ins Profilverzeichnis
    - drücke F3 im Explorer für die Suchfunktion und suche nach Dateien und Ordnern mit der Suchmaske *.msf
    - Lösche alle Dateien des Suchergebnisses.
    - Starte TB. Dabei werden die Indexdateien neu angelegt.

    Das wars, einfacher gehts nicht, wenn du nicht die Mails verlieren willst.

    gruß
    nuja

  • Sehr seltsames Problem mit TB

    • nuja
    • 23. November 2006 um 19:19

    Schau mal mit dem Prozessexplorer auf die eingefrorene Anwendung.
    Doppelklick und im sich öffnenden Fenster auf Threads.
    Findet sich da einer mit dem STate Wait:Executive ?

    Das war bei mir das Problem. Ein neuer (bzw. alter) Gerätetreiber in einer kompletten Neuinstallation hat das Problem gelöst (vorerst)

    Anderswo werden ähnliche Probleme (mit unterschiedlichen Anwendungen) auf Probleme mit den neuen Doppelkern-CPU's geschoben.

    Vielleicht solltest du auch mal in diese Richtung suchen.
    Es muss nicht sein, aber könnte.

    gruß
    nuja

  • Feed-URL für dieses Forum

    • nuja
    • 23. November 2006 um 17:23

    Schau mal links neben diesen Beitrag.
    Da steht etwas von "RSS-Feeds abonnieren"
    Wenn du da drauf klickst gehts hier hin: https://www.thunderbird-mail.de/news/abos.php

    Stehen da die Infos, die du haben willst?

    gruß
    nuja

  • Probleme mit Firefox 1.5.0.7 auf einer ppc Architektur.

    • nuja
    • 23. November 2006 um 08:27

    Versuchs mal hier: http://www.firefox-browser.de/forum/
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Firefox-Versionen


    Hier ist der Mailclient Thunderbird eigentlich das Thema.
    Zu deinem Problem kann ich leider nichts sagen, sorry.

    gruß
    nuja

  • Umlaut

    • nuja
    • 23. November 2006 um 08:23
    Zitat von "Win-Help-Center.com"

    Alle mal auf http://www.win-help-center.com schauen!!!!!


    Mhmm.

    Weiter als bis zur Startseite komme ich mit meinem Fx nicht. Wenn ich übers Menü fahre blinkt links oben in der Ecke ein Text auf, aber mehr passiert nicht. Ausserdem sieht das ganze noch ein wenig zerschossen aus.

    Muß das (noc) so sein, oder wird von deiner Seite der Fx stiefmütterlich behandelt?

    gruß
    nuja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™