1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nuja

Beiträge von nuja

  • Yahoo? Web.de?

    • nuja
    • 23. November 2006 um 08:18
    Zitat

    ?????????????????????????????????????????????????????????????


    Lass dich nicht kirre machen. ;)
    Nur ein wenig mehr Eigeninitiative erwarten wir schon. Den Einstieg in die Doku hier auf die Seite hast du doch schon mehrfach erhalten. Warum ist das nicht dein erster Anlaufpunkt, sondern noch eine "banale" Frage, die schon oftmals beantwortet wurde?

    Es macht nämlich keinen Spaß, gebetsmühlenartig immer wieder die gleichen Fragen mit dem gleichen Textbaustein beantworten zu müssen. Und diese mangelnde Eigeninitiative beobachte ich im RL meistens bei Halbwüchsigen (aber zugegebnermaßen nicht NUR da).

    des weiteren habe ich meine Anmerkung mit einem ;) verziert, also nimm es als freundlichen Hinweis, ok ?

    gruß
    nuja

  • Thunderbirdh für U3

    • nuja
    • 22. November 2006 um 23:34

    Versuchs mal mit Caschys Version: http://stadt-bremerhaven.de/2006/11/07/por…d-1508-deutsch/

    gruß
    nuja

  • Hilfe, ich werde heimlich zugemüllt!!!

    • nuja
    • 22. November 2006 um 23:29

    Ein Blick in die FAQ https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf
    und abarbeiten dieser Checkliste behebt normalerweise das Problem.

    Ich habe mich schon gewundert, das dieses Thema heute noch nicht nachgefragt wurde. <eg>

    gruß
    nuja

  • Yahoo? Web.de?

    • nuja
    • 22. November 2006 um 23:24
    Zitat von "Win-Help-Center.com"

    13


    Ach, daher! Ich habe ähnliche Symptome bei meinen gleichaltrigen Kindern beobachtet. ;)

    gruß
    nuja

  • Yahoo? Web.de?

    • nuja
    • 22. November 2006 um 17:43

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…_einrichten.php

    Der letzte Screenshoot ist wichtig, wenn du den SMTP schon erstellt aber nicht zugewiesen hast.

    ABER: Letzte Verwarnung! Noch einen Link in die Doku bekommst du von MIR nicht.

    gruß
    nuja

  • Yahoo? Web.de?

    • nuja
    • 22. November 2006 um 15:47
    Zitat

    Wie lauten da die einstellungen? (POP3...)


    Mmhm.
    Langsam wirst du auffällig ;)

    EIn Blick in die Dokumentation links in halber Höhe auf deinem Bildschirm hätte dir diese Frage erspart...

    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…onto_server.php
    Scroll auf dieser Seite bnis ganz unten.

    gruß
    nuja

  • AdressenVerlust trotz Speicherung der Daten auf CD. KAnn jem

    • nuja
    • 22. November 2006 um 12:30

    Wie sieht denn dein Verzeichnis auf der CD aus?

    Wenn du nur den Programmordner gesichert hast (c:\programme\thunderbird\*.*) ist es egal, was du machst, an deine Mails wirst du nicht wieder herankommen.
    Dann installiere die neu heruntergeladene Version und fang von vorn an.

    Wenn du das Profilverzeichnis gesichert hast, besteht noch Hoffnung.
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…ofil_ordner.php
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…fil_dateien.php

    Vergleiche mal die Daten deiner Sicherung mit der Beschreibung der Dateien im letzten Link. Gibt es Ähnlichkeiten?

    gruß
    nuja

  • Original-Nachricht beim Antworten

    • nuja
    • 21. November 2006 um 20:58

    HIer ist nochwas:
    http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#4

    aber auch nicht viel mehr.
    Alle anderen schreiben wohl von diesen Quellen ab ;)

    gruß
    nuja

  • Original-Nachricht beim Antworten

    • nuja
    • 21. November 2006 um 20:37

    Lies dich hier mal schlau ;)
    https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokument…sonst_tipps.php

    gruß
    nuja

  • [TIPP] Thundersave 1.0 Backupprogramm

    • nuja
    • 21. November 2006 um 20:30

    Danke, ich hab mir mal eins vom Stapel genommen. :)

    Warum sicherst du eigentlich das Programmverzeichnis mit ?

    gruß
    nuja

  • Wichtiges Problem!!

    • nuja
    • 19. November 2006 um 15:44

    Auch wenn der Provider nicht AOL ist, kann die Lösung die gleiche sein:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=99432#99432

    Stichwort: BCC an die eigene Adresse

    Oder funkt dein Virenscanner dazwischen und läßt die Speicherung im lokalen gesendet-Ordner nicht zu ?

    Oder ist nur der Index sent.msf für das betreffende Zielverzeichnis kaputt? -> https://www.thunderbird-mail.de/hilfe/faq1.5/#antivirus_msf

    gruß
    nuja

  • Wichtiges Problem!!

    • nuja
    • 19. November 2006 um 15:35
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    welches wir hier schon 1000 und1 mal behandelt haben

    Großer Amerikanischer Auf Leine -Anbieter ?
    Ich denk mal schon... ;)

    gruß
    nuja

  • Zugriff auf und Verschieben von Ordnern

    • nuja
    • 18. November 2006 um 18:50

    Hast du mehrere Konten und/oder Identitäten?

    Schaue unter JEDEM Konto in Extras->Konten-><Kontoname> ->Kopien und Ordner nach, wohin Entwürfe und Vorlagen gespeichert werden sollen.

    Für die weiteren Identitäten
    Extras->Konten-><Kontoname> ->Weitere Identitäten-> <Identitätsname> ->Bearbeiten->Kopien & Ordner

    Wenn ALLE diese Einstellungen auf den gleichen Ordner zeigen, solltest du nach einem Neustart von TB die anderen Ordner löschen können.

    gruß
    nuja

  • Einige Ordner werden nicht automatisch komprimiert

    • nuja
    • 18. November 2006 um 18:46
    Zitat

    Abhilfe bekannt,

    Nimm die Erweiterung XPUNGE -> https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=96974#96974
    Damit geht das dann nach entsprechender Einstellung ganz automatisch ohne lästiges Nachfragen

    gruß
    nuja

  • Wo ist der Ordner Posteingang?

    • nuja
    • 18. November 2006 um 18:43
    Zitat

    Nun ja eigentlich habe ich vor Windows komplett plattzumachen, und neu draufzuspielen.


    Und nur weil :

    Zitat

    Mein Thunderbird ist irgendwie total zerschossen

    ist?

    Egal, auf für eine Neuinstallation von Windows gilt das oben gesagte prinzipiell .

    Du sicherst das komplette Profilverzeichnis auf eine externe Platte/DVD etc.

    Im neuen Windows installierst du TB und wenn du aus dem alten Profil nur die Mails haben willst importierst du diese aus dem alten Profilverzeichnis mit mboxImport. Latürnich mußt du dabei jeden Ordner einzeln importieren... Oder du kopierst aus dem gesicherten Profil alle Dateien OHNE Dateiendung, die gefüllt sind (größer 0 KB) in den Ordner Mail\Local Folders des neuen Profilverzeichnisses.


    Du kannst auch den gesamten Profilordner vor dem ersten Start von TB wieder an Ort und Stelle kopieren, aber mit dem oben gesagten

    Zitat

    Mein Thunderbird ist irgendwie total zerschossen

    halte ich das nicht für sinnvoll.

    Mußt/willst du deine Adressbücher auch retten? Die kannst du vorher ins LDIF-Format exportieren und später wieder importieren...

    gruß
    nuja

  • Wo ist der Ordner Posteingang?

    • nuja
    • 18. November 2006 um 17:04
    Zitat

    ein Thunderbird ist irgendwie total zerschossen und ich will es neu installieren.


    Das wird recht wenig bringen, da das Profilverzeichnis dabei nicht verändert wird.
    In diesem liegen Daten und EInstellungen etc.

    Wenn dein Profil kaputt ist (was ich annehme), dann lege mit dem Profilmanager ein neues Profil an und importiere die Mails aus dem alten Profil mit der Erweiterung mboxImport

    gruß
    nuja

  • Mailboxmanager

    • nuja
    • 18. November 2006 um 15:28
    Zitat

    Gibt es eine ähnliche Erweiterung für den Thunderbird?


    Bislang nicht. Du kannst dazu aber gern ein extra Programm wie z.B. MagicMailMonitor oder ähnliche nutzen.

    gruß
    nuja

  • t-online

    • nuja
    • 18. November 2006 um 15:24

    Ich hab's schon wieder gemacht... - In den Seiten des Anbieters gesucht. ;)

    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/06/49/19/649198.html
    http://www2.hilfe.t-online.de/dyn/c/16/86/05/1686052.html
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/14/78/63/1478632.html
    http://www2.service.t-online.de/dyn/c/48/77/30/4877304.html
    http://hilfe.t-online.de/c/06/52/33/652332.html

    AFAIK hat man, bevor man die namentliche E-Mail-Adresse bei T-Online eingerichtet hat eine Adresse, die aus der Kundennummer oder T-Onlinenummer mit angehängtem @t-online.de besteht.

    gruß
    nuja

  • "Lokale Ordner" trotz IMAP

    • nuja
    • 17. November 2006 um 14:50
    Zitat

    Kann man den irgendwie loswerden?


    Nein AFAIK nicht.
    Lass doch den lokalen Ordner wor er ist und halte ihn schön sauber. ;)
    Normalerweise stört der doch nicht.

    gruß
    nuja

  • Alle Mails weg

    • nuja
    • 17. November 2006 um 14:48
    Zitat

    Gibt es in diesem Forúm auch Hilfe oder wird man hier nur Verarscht ?


    Gegenfrage:
    Gibt es hier auch ordentliche Fragen oder wird man als hilfeleistender Anwender nur vera... ?

    Ich habe jetzt dein Posting x mal gelesen und soviel verstanden:

    - Du hast mit einem Tool XXX deine Mails aus IncrediMail nach OE konvertiert.
    - Dabei sind alle Mails aus der IncrediMail-Box verscwunden und nie in OE aufgetaucht.

    Richtig?
    Was ist XXX? Woher?
    Was sagt der Hersteller/Publisher des Tools dazu?
    Ein Problem von TB seh ich erstmal nicht, wenn ich diese behauptung bei dir auch nicht gelesen habe.

    gruß
    nuja

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™