1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. stefande

Beiträge von stefande

• E-Mails anzeigen lassen vor dem Herunterladen

• stefande
    • 19. Oktober 2010 um 11:37
    Zitat von "Peter_Lehmann"

... dass immer automatisch die Header heruntergeladen werden, und erst nach Aufforderung der Inhalt der kompletten Mail heruntergeladen und angezeigt wird.
    Dies gilt, solange du nicht:
    - die Vorschauffunktion aktiviert hast, denn zur Vorschau muss die Mail ja logischerweise heruntergeladen werden, und
    - etwa das "lokale Bereithalten ... auf diesem Computer" aktiviert hast. Hier werden alle Mail samt Inhalt synchronisiert, also auch heruntergeladen.

genau das will ich doch. Automatisch Header herunterladen und erst nach Aufforderung den Inhalt der kompletten Mail herunterladen.

Dies macht er aber trotzdem nicht, obwohl ich:
    - die Vorschauffunktion deaktiviert hab, denn zur Vorschau muss die Mail ja logischerweise heruntergeladen werden, und
    - das "lokale Bereithalten ... auf diesem Computer" deaktiviert habe.

• stefande
    • 19. Oktober 2010 um 11:10
    Zitat von "rum"

Hallo und guten Tag,
    das

bezweifel ich, nein, dass schließe ich definitiv aus :schlaumeier:

nicht schlimm, ich habe die 1.5er Version noch parat und sieh an, der...BILD hat bei POP dieses...BILD und bei IMAP dieses...BILD Menü.

Mmh... gut wiederlegt. Keine Ahnung welche Version von TB 1.x ich hatte, aber Fakt ist ( ;) ) das ich ja damit jahrelang gearbeitet habe. Mit nem POP und IMAP Konto. Bei beiden habe ich die Nachrichten erst im Nachhinein heruntergeladen.

Ist ja auch egal... also gibt es definitiv keine Möglichkeit auf einem IMAP Konto die Nachrichten erst durch klicken auf einen Link herunterzuladen?

• stefande
    • 19. Oktober 2010 um 09:56
    Zitat von "mrb"

Hallo,

Nein, nur bei POP.

Na doch. Ich hatte diese Funktion unter Thunderbird 1.x doch auch bei IMAP genutzt. Einen Scrennshot kann ich natürlich nicht mehr erstellen. Fakt ist, das es diese Option sowohl bei POP als auch bei IMAP unter Thunderbird 1.x gab.

Nun, unter Thunderbird 3.x gibt es sie bei IMAP nicht mehr, nur noch bei POP.

Nochmal zur Verdeutlichung: Ich möchte auch unter IMAP die Funktion "Nur Kopfzeilen herunterladen" einstellen, so das ich selber entscheiden will, ob ich die Mail herunterladen will oder nicht. Wenn ich bei POP auf eine Kopfzeile einer Mail drücke, zeigt er mir im Contentfenster den Link "Klicken sie hier, um die Nachricht herunterzuladen". Wenn ich klicke, lädt er sie herunter.
    Wenn ich allerdings bei IMAP auf die Kopfzeile drücke, lädt er sie gleich runter. <- das will ich nicht. Ich möchte auch, dass er mir dort die Auswahl lässt.

• stefande
    • 16. Oktober 2010 um 19:00
    Zitat von "Peter_Lehmann"

Hallo stefande,

hast du dich wirklich schon mal intensiv mit den Unterschieden zwischen den beiden "Betriebsarten" POP3 und IMAP befasst?

Hi,

die Unterschiede kenne ich. Die Einstellung gab es in Thunderbird 1.X auch. Habe aber nun auf Thunderbird 3.1.4 upgedatet und die Version hat die Funktion nicht :(

• stefande
    • 16. Oktober 2010 um 15:51
    Zitat von "graba"

Hallo,

es ist empfehlenswert, in den Screenshots die E-Mail-Adressen unkenntlich zu machen.

hoppala :)

• stefande
    • 16. Oktober 2010 um 15:30

Hi,

danke für deine Antwort. Aber leider funzt auch das nicht. Habe alle Häkchen entfernt (siehe Screens).
    Das ist aber auch nur beim IMAP Konto so - bei meinem POP Konto hat er die Option "Nur Kopfzeilen herunterladen". DIESE Option ist beim IMAP nicht :(

Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt s5.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• stefande
    • 15. Oktober 2010 um 21:17

Hi rum, danke für deine Antwort. Aber er machts immer noch nicht. Er lädt die Nachricht automatisch runter. Auch wenn ich angebe, dass er Nachrichten über 1kb nicht runterladen soll. Er tuts trotzdem. siehe Screen

Externer Inhalt s13.directupload.net

• stefande
    • 15. Oktober 2010 um 15:22

Hi,

habe auch das Problem das ich die Einstellung nicht finde, das er mir halt nur den Betreff zeigen soll, ich aber selber bestimmen will, ob ich die Nachricht herunterladen will. Ich finde die Einstellung einfach nicht :(

Thunderbird-Version 3.1.4.
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem. Win 7

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0 veröffentlicht

Thunder 3. Juli 2025 um 01:02

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English